Lese immer nur "sollten sie nicht innerhalb 14 Tage überweisen droht ihnen nach §blablabla..... und § bla bla bla ...... und die pfändung des Hauses,des Autos der Rollschuhe,Socken und allem was wir sonst verwerten können.
Dieses Dokument ist automatisch erstellt und ohne Unterschrift gültig.
Radio : ...da regt sich der Moderator entsetzlich über die hohen Spritpreise auf und sagt das der Preis für Regular in den USA erstmals über $ 4,00 pro Gallone gestiegen ist. Aber das das immer noch billiger sei als in Canada...
...ich habe mir so gedacht, bin mal gespannt was die Brühe jetzt in Deutschland kostet.
Anmerkung : In Marmora sind sehr viele Häuser zu verkaufen zu sehr bezahlbaren Preisen. Ok, für mich ist es zu weit vom Schuß, aber es ist traumhaft schön da draußen. Ich habe dann mal ein paar Leute gefragt was los sei, warum so viele Häuser zu verkaufen seien. Antwort : "...because of the gasprices ! The people have a 60 to 100km drive to work, and now they try relocate." BEDENKLICH !!!
Gruß
hoxx ( der heute leider wieder nach DE fliegen muß )
1,35 in Orillia heute morgen. Ich frage mich ernsthaft wo da hinfuehrt hier...... isrt ja wirklich unglaublich. Ich kenne viele die nicht mehr wissen wie sie den Sprit zur Arbeit zahlen sollen, ich bin im Prinzip einer davon. Fuer mich persoenlich ist die Konsequenz das ich diese Woche noch meinen Job kuendigen werde, und frueher als geplant in die Selbststaendigkeit gehe. Das Risiko ist zwar dadurch etwas hoeher....... aber ich habe keine Wahl, bei den derzeitgen Kosten verdiene ich unterm Strich nichts mehr. Und es geht ja nicht um eine Zeit durchzuhalten, und dann regelt sich das wieder. Die Preise werden weiter steigen (etwas zumindest) und dann dort oben bleiben. Das Problem hier in Nordamerika ist die fehlende a;ternative zum Auto. In Deutschland kommt man fast ueberall mit den oeffentlichen hin, Meine Frau ist z.B. 2 Jahre lang von Augsburg mit dem Zug nach Pasing, dann mit der S-Bahn nach Starnberg, dann mit dem Bus nach Percha. Unstaendlich - aber sie kam am. Hier gibt es diese Verbindungen einfach nicht, ich nehme das Auto oder ich laufe die 120 km jeden Tag.
Hallo@all Hier ist es seit einer Woche 147,9 für alles, ausser............. 2 Tankstellenpächter von kleineren Tanken haben letzte Woche hingeschmissen und die Bude geschloßen. Dafür schießen jetzt die GASPREISE in den Orbit. 16% + jetzt und dannnoch mal ca40% bis 2009. Dann haben wir eine Verteuerung vom Jahr 2000 (ca 600€ bei 20000kwh) auf ca 2200€ (bei 20000kwh )im Jahr 2009.
IST DAS NICHT TOLL
Als nächste werden die gemolken die kein Auto oder ein kleines haben und alle anderen gleich mit.
dass Problem ist auch fuer Besucher von Canada mit ein RV/Camper sehr gross..mit so ein 8 zylinder Auto kostet ein rundreise schon viel Benzin Kosten....Tip: Miete keine Camper aber gehe mit Zelt. Wann mann ein bisschen mehr comfort haben mochte habe ich noch eine Tip: Mann kann alle Camping Sachen mieten via http://www.rent-a-tent-vancouver.com Es ist so Einfach und kann einfach ein Zelt, Tisch, Geschirr, Stuhle, Lamp, etc mieten und sicherlich nicht Teuer.
...bekomme ich hier heute morgen meinen LPG ( Propane ) Newsletter. Und siehe da, auch bei LPG steigen jetzt die Preise.
Bisher habe ich € 0,67 - 0,69 / Liter bezahlt Jetzt hat Shell auf € 0,739[/size] erhöht, da ziehen die anderen innerhalb 3-4 Tagen mit. Ok, es ist immer noch weniger als die Hälfte für den Liter Normal/Diesel, aber der Preis wird sich auch hier Richtung € 1,00 bewegen.
Da Deutschland das einzige Land ist in dem der Gaspreis an den Rohölpreis gekoppelt ist und gestern aus dem Radio tönte, das ein Gaspreisplus von 40% zu erwarten ist, reicht ein wenig Kopfrechnen um zu wissen wohin die Reise geht.
Anmerkung : ...ich habe in Toronto einen Mietwagen gefahren : Dodge Avenger 2,7 FFV Ich habe interessehalber mal gemessen was er so auf 100km verbraucht hat : 8,8 Liter. Das eigentliche Problem : es ist eines der vielen FexiFuelVehicle, aber nirgends gibt es das gute E85 ( 15% Regular & 85% Bioethanol ) zu tanken. Wen dieses Thema interessiert: welche Fahrzeuge ( auch ältere ) mit E85 fahren können und wo es Tankstellen gibt seht Ihr hier [size=150]www.E85Fuel.com
@Hoxx Willkommen in Good Old Germany Na dann is Gas bei euch ja billig!!!
Gestern bin ich an einer Total vorbei gekommen da Stand 80,9 Cent.
Werde die Tage mal meinen alten Chevy Van aus dem Garten holen (4,3 V6 ) Den kann ich ohne irgendwelche Umrüstung mit halbe halbe fahren (50%Normal und 50% E85 ) Mal sehen wie er das verträgt. Ob sich damit allerdings viel sparen lässt weiß ich noch nicht so genau. Aber warte mal ab ,die Ferien stehen vor der Tür und erfahrungsgemäß gehts dann 10-12 cent rauf-Heißt Diesel 160,9