Ich erinnere mich noch an mein erstes Auto (Kaefer) 1986, ein Liter Super (verbleit natuerlich) 99 Pfennig. Die Kiste hat aber dermassen viel geschluckt dass ich trotzdem immer blank war......
Zitat von stak74... wir packen gerade ja schon unsere Umzugskartons und misten aus: Und was finde ich? Ein Photo mit meiner ExFreundin, als ich 21 war, und mit ihr an der Jet Tankstelle. Im Hintergrund: Diesel: 1 Liter / 1 DM.
Und was sagt deine Frau dazu?
LG Britta
Die aergert sich auch ueber den hohen Benzinpreis....
Zitat von JanIch erinnere mich noch an mein erstes Auto (Kaefer) 1986, ein Liter Super (verbleit natuerlich) 99 Pfennig. Die Kiste hat aber dermassen viel geschluckt dass ich trotzdem immer blank war......
jan
Jan, ich war damals (sind ja gleichaaaaalt), auch immer blank. aber lag das am Spritverbrauch oder nicht doch eher an unserem klaeglichen Taschengeld? Ich habe meistens fuer 5 Dm getankt.
Die Plörre kostet jetzt 1,54 Teuro. Egal ob Benzin, Super oder Diesel 1,54 ( über 3 Mark für einen einzigen Liter )
Aber wißt Ihr was ?
[size=150]Das ist noch vieeeeeeeeel zu billig !
Ich habe heute für 230km feinste, deutsche Autobahn satte 3,5 Stunden gebraucht. Kein echter Stau, nein... ...nur Massen an Autos ! LKW an LKW, wie ein Lindwurm. ( Die Güter kann man natürlich NICHT !!! mit der Bahn transportieren !!! ) PKW an PKW, wie ein Lindwurm, mehr als 90 km/h ging an keiner Stelle.
Wenn mir einer erzählen will das der Sprit ja sooooo teuer sei, lache ich mich tot. Es wird gefahren was das Zeug hält.
Die Plörre kostet jetzt 1,54 Teuro. Egal ob Benzin, Super oder Diesel 1,54 ( über 3 Mark für einen einzigen Liter )
Aber wißt Ihr was ?
[size=150]Das ist noch vieeeeeeeeel zu billig !
Ich habe heute für 230km feinste, deutsche Autobahn satte 3,5 Stunden gebraucht. Kein echter Stau, nein... ...nur Massen an Autos ! LKW an LKW, wie ein Lindwurm. ( Die Güter kann man natürlich NICHT !!! mit der Bahn transportieren !!! ) PKW an PKW, wie ein Lindwurm, mehr als 90 km/h ging an keiner Stelle.
Wenn mir einer erzählen will das der Sprit ja sooooo teuer sei, lache ich mich tot. Es wird gefahren was das Zeug hält.
Gruß
hoxx
Da sga ich nur 500km Highway mit Cruise Control...ohne einmal bremsen zu muessen. In DE war ic hfroh wenn ich mal 40 km geschafft hatte Preis fuer die Ploerre hier in Toronto 1,294
...when we had the good old Deutsche Mark ??? Ich hab´s schon mal irgendwo gepostet : wenn ich mich aufregen will, rechne ich in DM um.
Ich habe meinen Dienstaudi getankt und € 95,- gezahlt fast 200 Mark für eine Tankfüllung ???!!!
Aber wie schon geschrieben, es ist wohl doch noch zu billig. Die Autobahnen sind übervoll wie eh und je. Also ist geug Geld da um sich diesen Luxus zu leisten.
Zitat von hoxxLKW an LKW, wie ein Lindwurm. ( Die Güter kann man natürlich NICHT !!! mit der Bahn transportieren !!! )
Nein, kann man nicht. Das Schienennetz für den Güterverkehr hat man verkommen lassen und die Beschäftigten mit ihrer Beamtung (Bahn-Beamte) auslaufen und in Rente gehen lassen um die schamlosen Gewerkschaftsforderungen aushebeln zu können und sich des maßlosen Geschmeißes ein für alle Male entledigen zu können. Nicht ganz grundlos, wie die jüngsten Ereignisse zeigen. Bei LKW-Fahrern ist das anders. Die können streiken und Gewerkschaftsforderungen stellen bis sie schwarz werden, fährt eben jemand anderes das Zeug und so sind nach statistischen Erhebungen 70% der LKWs in De im Auftrag der Bahn unterwegs. Was uns besonders daran stören sollte ist der Umstand, dass die Bahn das Schienennetz bei der Privatisierung vom Steuerzahler praktisch geschenkt bekommen hat, nun aber die Kosten für den Erhalt einspart und statt dessen mit der Verlagerung der Transporte auf die Strasse die Kosten dafür auf die Steuerzahler abwälzt. Viel interessanter ist es aber, das Fahrverhalten zu beobachten, berücksichtigt man, dass ein Auto bei 130 etwa 20% mehr Sprit verbraucht, als bei Tempo 100 und bei Tempo 180 - 210 sogar >100% mehr. Daran kann man gut sehen, dass das Benzin in DE noch nicht teuer genug ist bzw, wie viel die Leute bereit sind für ihren Fahrspaß zu bezahlen. Ein praktisch undurchdringliches Gewühl an Vorschriften, Verordnungen und Gesetzte verhindert dabei extrem effektiv, dass der Bürger sich dieser Ausbeutung durch Kreativität entzieht. Das vermehrte Aufkommen an Radfahrern wird sofort vom Staat marktwirtschaftlich betreut, indem jedes Fahrrad auf jedem gefahrenen Kilometer durch Polizeikontrollen 3 mal auf "technische Mängel" hin untersucht wird. Den Fußgängern, die versuchen sich Ihres Luftfilterauftrages auf der Mittelinsel zu entziehen wird mit Zivil-Spitzeln aufgelauert und so in die Stadtkasse eingespült, was das Opfer versuchte an der Zapfsäule zu sparen, und wer versucht durch Kreativität und Eigeninitiative sein Gefährt von Benzin oder Diesel auf Alkohol, Butangas, Pressluft, Strom ... umzustellen, wird durch die Barriere der selbsternannten Alleswisser von TüV und Dekra gestoppt mit dem ewig jungen Verweis auf die ABE.
Werde noch heute versuchen meinen rollenden Arbeitsplatz auf Milch umzustellen. Die ist hier gerade in riesigen Mengen billig zu haben
Hatte gerade mit meinem Schwager ne nette Unterhaltung.Er hat ein neues Fahrschulauto bestellt, Diesel. Vom Hersteller ( hier Ford ) nachgerüstete Benziner mit Gasanlage sind für Prüfungsfahrten nicht zugelassen. "Der Arbeitsplatz des hinten sitzenden Prüfers ist nicht sicher " so das Gesetz. Fahrlehrer müssen aber eben fahren um geld zu verdienen. Wenn dann die Preise steigen (müssen) jammern wieder alle,nur der Tüv nicht, der erhöht dann ebenfalls weil es ohne ihn nicht geht.
Wie kreativ muß der Deutsche noch werden ohne dabei in die Illegalität abzurutschen ?
Die Kommunistenbande in Berlin ist erst zufrieden wenn Du, egal wie, auch den letzten €uro wieder Richtung Staatssäckel transferiert hast. LKW´s die statt Bahn ist für den Staat doch super. Jeder LKW-Kilometer bringt Maut !