Ich habe bis vor ein paar Monaten auch einen Chevy mit der 4,3er gefahren. Mit LPG & einer 80/20 Benzin / E85Mischung.
Ohne jedes Problem !
Alles was Du beachtebn solltest : Fahr mit Ethanol nicht Vollgas. Ethanol erzeugt höhere Mototemperaturen unter Vollast ( lange Vollgasfahrten ) und kann dann zu Schäden führen. Wenn Du aber, wie ich auch, eher einen "nordamerikanischen Gasfuß" hast, wirst Du keine Probleme bekommen.
Ich fahre seit 20 Jahren solche Wannen,deshalb ist der Nordamerikanische Gasfuß wohl in der Erbmasse gewesen anders kann ich es mir nicht erklären. Ausserdem: Wo bitte kann man in D noch richtig schnell fahren???? ausser auf dem Nürburgring.
Ausserdem: Wo bitte kann man in D noch richtig schnell fahren???? ausser auf dem Nürburgring.
Überall du darfst dich nur nicht erwischen lassen. Sonst hast du ein echtes Problem. Obwohl bei Führerschein entzug sparst du auch den Sprit!! Best regards Britta die zur Zeit nur Fahrrad fährt.
Zitat von pickup-man@..... Ausserdem: Wo bitte kann man in D noch richtig schnell fahren???? ausser auf dem Nürburgring. Gruß
A92: Von München Richtung Passau. Hinter Landshut gehts los. Die Strecke fuhr ich öfters mit meinem 90 PS Auto und dort funktioniert das Schnellfahren noch- fast immer. Aber ab 130 wird meine Familienkutsche unerträglich laut... Aber mein Ex-Chef wohnt "da hinten" und sein Porsche rubbelt dort die 300, sagte er immer.
als am Freitag noch $136.9 war, sah ich in Langford beim Superstore ne Tanke, da kostete der Sprit nur $133.9.
Gruss nach Downtown(?),
tenner
Dort Fahren wir immer tanken am Superstore, aber dort ist immer 2 Tage spaeter der selbe Preis ,so und heute am Mittwoch den 11 Juni 2008 kostet der Liter 1,46.9 $ je Liter auch an dieser Tankstelle.
Und da der Oilpreis schon wieder gestiegen ist, werden die 1,50 $ je Liter noch diese Woche erreicht schaetze ich mal.
A92 ????? Wenn ich 600km fahren muß um schnell zu fahren dann.........
Bei 130 brauch ich fast schon Ohrenschützer da die Geräuschbelastung in meinem Diesel die Grenzwerte der Arbeitsplatzverordnung überschreitet.. Und du weißt : das darf in D nicht sein.He...He.
Ausserdem ist die Kiste 23 Jahre alt und somit kein Rennwagen!
hier ein Link mit aktuellen Spritpreisen (Stand 10.06.2008) aus Kanada: http://www.mjervin.com/WPPS_Public.htm Wenn ich mir vorstelle wieviel mehr man für seinen Urlaub bezahlen muß wenn man z.B. mit einem (29 feet) Motorhome unterwegs ist... der ja locker mal bis zu 30 L/100km verbraucht und dann einmal auf 5000km hochrechne....
So liebe Leute ich glaube diese Woche ist es entlich soweit und wir knacken auch hier in der Oelprovinz die 1.50$ Marke. Gestern ist Petro Canada von 1.329$ zurueck auf 1.309$ und immer wenn sie da machen schrauben sie den Preis am Wochenende drauf in die Hoehe.Ich denke zum langen Canada Day Wochenende wird es dann 1.50$sein. An allen V8 Trucks von meinen Nachbarn sind schon FOR SALE Zeichen, die Dinger werden in den naechsten Monaten spott billig!!!!! Letzte Woche habe ich einen Canadier mit seinem V8 5.9 Heavy Duty Ford Truck an der Registry gesehen, der Kerl steht da eine dreiviertel Stunde und schimpft ueber die hohen Gaspreise und die ganzen 45 minuten laeuft der Truck. Ich habe ihn gefragt warum er den Truck die ganze Zeit laufen laesst. Er hat mir geantwortet das die Klimaanlage sonst nicht laeuft und es im Truck zu heiss wuerde!!!! Mal sehen wie lange noch!!!!!!!!!!!!!!!
...sag´ ich doch : die Plörre ist noch viel zu billig !
Es tut noch nicht weh, mit ein bisschen rumjammern läßt es sich noch ertragen. Man(n) leckt sich gegenseitig die Wunden und gut is...
Ab $ 2,00 / Liter wird das stöhnen lauter werden, und auch dieser Preis wird kommen. Ich glaube, ab $ 3,- pro Liter wird es erst interessant. Da geht es langsam an´s Eingemachte. Ab $ 4,- merken die Leute, das sie jetzt mit Ihrem kleinen 4 Zylinder genau so viel Geld durch den Auspuff jagen wie "damals" mit dem V8 Truck der 25L/100km geschluckt hat.
Einspruch euer Ehren ! Es kommt nicht soweit (2-3 CAD/Liter oder 2-3 EUR/Liter weil: 1. die Ölpreisblase Anfang nächsten Jahres platzt und der Ölpreis weltweit fallen wird,(30-40% sind reine Spekulation) 2. weil bis dahin so viel gespart wird bzw sich immer weniger Benzin leisten können, dadurch der Verkauf immer weniger wird und dadurch die Preise fallen, 3. zu dem Zeitpunkt Solar oder Wasserstofftechnik wirtschaftlich eingesetzt werden kann...
Vielleicht Utopie, aber das war der Benzinpreis von 1.55 vor 5 Jahren auch.....
Weisst Du hoxx, da gibt es die einen die 45 minuten lang ihren Truck laufen lassen damit es kuehl bleibt....... ja, Benzinpreise scheinen kein Thema zu sein.
Da gibt es aber andere denen es an den Kragen geht, wie z.B, mir. Meine Frau und ich pendeln beide zur Arbeit (verschiedene Richtungen), wir haben letzte Woche die Rechnung aufgemacht und den "break even point" berechnet. Der liegt bei uns bei $ 1,42 pro Liter, soll heissen sobald das Benzin hier soviel kostet arbeitet einer von uns fuer....... NICHTS. Geht der Preis ueber & 1,42, zahlen wir drauf. Was das bedeutet ist ja wohl klar.
Darum habe ich ein Problem mit Kommentaren wie "ab $ 2,00 wird das stoehnen lauter"......, es trifft jeden anders, viele ganz normale Leute jetzt schon viel zu hart.
@Jan Hallo Auch ich muß jeden Tag mächtig Kilometer abreißen um meine Arbeit zu machen, da bei uns heute die ferien angefangen haben darf ich mitteilen das Benzin159,9 Cent und Diesel 157,9 cent kostet.Und morgen wird es sicher noch mehr. Ich habe bereits 3 mal in diesem Jahr die Fahrtkostenpauschale für meine Kunden erhöht und die Grenze des zumutbaren erreicht. Wenn die fahrtkosten den Arbeitslohn übersteigt ist irgend etwas nicht richtig!! Und bitte nicht jetzt antworten "dann erhöhe doch den Stundenlohn".Das funktioniert nicht ,da die meisten meiner Kunden nicht alle 14Tage eine Gehaltserhöhung kriegen.
Wenn wir uns alle einig wären dann könnten wir ja alle mal streiken und auf die Strasse gehen aber das wird wohl nicht passieren. Leider. Ich habe meinen Toyota avensis nun verkauft weil ich es nicht einsehe den grossen das Geld in den Rachen zu schmeissen. Ich fahre nun wieder fahrrad mit Wipp ( Anhänger ). Ja ich weiss das können hier einige nicht. Das weiss ich auch. Ist auch in Ordnung es gibt ja auch noch Leute die mit dem Auto ihr Geld verdienen. Würde auch scheisse aussehen wenn mein Göttergatte mit Fahrrad und Anhänger eine Miele ausliefern würde. Im Moment der Spritpreis hier an der Nordsee Diesel 1,48 und Benzin 1,52.