Kann es sein das bei den Preisen oben der eine mit Taxes und der andere ohne angegeben wurde?! Hier nochmals ein Link mit den Spritpreisen in Kanada, Stand allerdings 16.09.2008 http://www.mjervin.com/WPPS_Public.htm
Beste Grüße Yukonpaul PS: Für mich gibts nur einen Sprit: "Bier-Sprit" den tanke ich für 1€/L im Getränkemarkt
Zitat von canadagirl62Hallo, ja auch wir haben in den Nachrichten davon erfahren. Bei uns kostet Benzin zur Zeit $1.13, Diesel ist bei $1.21. Ist schon ziemlich krass. Wobei der Spritpreis jedes Jahr zum Fruehjahr/Sommer ziemlich nach oben geht. Angeblich weil die Amis dann mehr brauchen weil sie mehr unterwegs sind Viele Gruesse aus Manitoba Sabine
Hallo,
$ 1.13, das ist ja supergünstig in Manitoba! Auch in Quebec liegt der Preis bei $ 1.45. Aber tröstet euch. Ich bin z.Z. in D und habe gestern für € 1.46 getankt
Naja muss trotz allem sagen das hier der Sprit innerhalb 1 Woche Sprünge macht von 10-20 Euro cent. Wenn ich da an die 90ziger denke, da hat man Spritpreissteigerungen meist 3-5 Monate vorher bekanntgegeben und da lag die Verteuerung bei nicht mehr als 5-10 Pfennige.
Bei uns an der Superstore Tankstelle seit gestern 1.369, voher sehr konstant bei 1.399!
Ich finde, in bezug auf die Lage hier oben ist der Preis eigentlich nicht extrem teuer.
Was die allgemeinen Spritpreise angeht: Im Vergleich zu unserem 15-Liter-Verbrauch-Van kostet mich der Sprit jetzt eigentlich nur noch die Haelfte mit unserem Toyota...
da haette ich fuer Canada ne bessere Alternative (Rohstoff gibts hier ja genug):
so long tenner
Ja daran musste ich gestern denken als ich meine Nebenkostenrechnung bekommen habe, mir ist schier der Sack ins Gras gefallen. Lustige 680 €darf ich nachzahlen und mein Vermieter hat mich schon in Kenntnis gesetzt das die EnBW schon wieder eine neue Gaspreiserhöhung angekündigt hat. Da hab ich mir dann auch gedacht " ob die in Kanada auch solche enorm hohen Nachzahlungen haben?". Es sei dazu gesagt das ist eine Nachzahlung für 9 Monate, das ist noch nicht mal das komplette Jahr da wir hier erst vor 9 Monaten eingezogen sind. Naja die 4 Jahre werden wir das hoffentlich noch aushalten und danach gehe ich den kanadischen Wald abholzen für meine warme Hütte.
Nein, solche Nachzahlunen haben wir hier nicht.Wir bezahlen was wir verbrauchen und gut. Im Sommer meistens nur so um die $20 im Monat und im Winter kann es schon mal bis auf $200 hochgehen.Ich haben in den 2 Jahren hier noch keine einzige Nachzahlung leisten muessen.
Wenn ich mir die Spritpreise hier so ansehe bin ich doch froh in Alberta zu leben. Hab gestern meinen Journey fuer 1.169 vollgetankt!!! Da kann man sich schon mal ueberlegen einen F650 zuzulegen !!!
Zitat von Ralf30Wenn ich mir die Spritpreise hier so ansehe bin ich doch froh in Alberta zu leben. Hab gestern meinen Journey fuer 1.169 vollgetankt!!! Da kann man sich schon mal ueberlegen einen F650 zuzulegen !!!
Etwas Ausserhalb von Edmonton liegt der Benzinpreis bei 1,184 CAD, gefallen vom Vortag von 1,354 Euro. Leider kann mein Tank nur 90 Liter nehmen
Nein, solche Nachzahlunen haben wir hier nicht.Wir bezahlen was wir verbrauchen und gut. Im Sommer meistens nur so um die $20 im Monat und im Winter kann es schon mal bis auf $200 hochgehen.Ich haben in den 2 Jahren hier noch keine einzige Nachzahlung leisten muessen.
Wenn ich mir die Spritpreise hier so ansehe bin ich doch froh in Alberta zu leben. Hab gestern meinen Journey fuer 1.169 vollgetankt!!! Da kann man sich schon mal ueberlegen einen F650 zuzulegen !!!
Ja für mich war diese Nachzahlung auch eine Premiere!
1. Heizen ? Gaspreise steigen innerhalb eines Jahres drei Mal an...
2. Benzin ? Momentan in DE 1,40,-, war aber auch schon deutlich mehr...
3. Abwassergrube ? früher wurde alle 2 Jahre geleert, am Freitag kam ein Schreiben das ab sofort jährlich geleert wird = Preiserhöhung somit : 100%
4. Am Donnerstag ein Schreiben vom Kindergarten : wir müssen jetzt zusätzlich zu unserem Kindergartenbeitrag ( wir zahlen den Höchbetrag € 174,- ) noch € 10,- für Bastelpapier etc zahlen und zusätzlich € 3,- für Mineralwasser und Saft.
5. Nahrungsmittel = Preisexplosion Hier alles aufzulisten würde jeden Rahmen sprengen, deshalb nur ein Beispiel : Salatöl Noch vor etwa 2 Jahren habe ich bei Aldi einen Liter Salatöl für 75 Cent gekauft. Heute kostet er € 1,35 !
6. Donnerstag / Freitag eine Hotelübernachtung im NOVOTEL Hamburg. Nix 4 oder 5 Sterne... aber eine Übernachtung/Frühstück & Parkgarage € 155,- !!! ( He, 300Mark für einmal pennen ???!!! )
Und Leute, das waren die News aus einer Woche, glaubt ihr letzte Woche war es anders ? Oder glaubt ihr nächste Woche haben alle ein einsehen und die Preise bleiben stabil.
hätte da mal ne Frage, wie sieht es denn aus mit den Benzinpreisen in USA. Für die Leute von euch die ganz im Süden wohnen wäre das doch sicher ne Alternative. Was kostet die Gallone?