@Schloßfrau Hab schon überlegt mit der Bahn zu den Kunden zu fahren weiß aber nicht genau ob ich für Rasenmäher einen Einzelfahrschein oder ein Gruppenticket brauche.
...siehst du, kaum polarisiere ich, ein wenig übertreiben reicht, und endlich, ja endlich gibt es REAKTIONEN !
Jan, ich weiß, es geht vielen an den Kragen. Der Otto-Normal-Canadier ist da genau so betroffen wie der Otto-Normal-Deutsche.
Und trotzdem wundere ich mich wie voll die Autobahn am Wochenende ist. Das Auto ist des Deutschen Heiligtum, das scheint mir in Canada nicht anders zu sein. Zuerst erwischt es die, wo zwei Leute ausserhalb arbeiten, weil die Fahrtkosten doppelt zuschlagen.
Also sagen die anderen sich : "...ach ja, geht ja noch, betrifft mich nicht." Dann erwischt es diejenigen die einen weiten Arbeitsweg haben. Bleiben immer noch genügend übrig die sagen : "...ja, scheißteuer, aber es geht ja noch."
Dann ist es nicht mehr nur der Spritpreis der vollkommen irrational steigt, sondern es folgen die Preise für sämtliche Waren im Supermarkt. Denn die müssen da ja auch hingebracht werden. Dann kapieren endlich alle wie unser System am Tropf der Energie, am Tropf der Ölmultis hängt.
Meine Hoffnung : dann, wenn die Leute nicht mehr können, ist eine Energiewende möglich. Vorher nicht ! Leider ! Es wird weh tun !
@pickup-man Wer soll die Energiewende herbeiführen ??? Du hast Hoffnung das die "Abzockergilde" zur Vernunft kommt ??? Eher glaube ich, das die Erde eine Scheibe ist !!!
Wie ich schon gepostet habe, wird jetzt in Wilhelmshaven ein Kohlekraftwerk von EON & Electrabel gebaut. Da ist noch nicht einmal eine Kraft-Wärme-Kopplung einegplant !!! Von "Energiewende" keine Spur. Null Einsicht, nur Profit. Wieviel Schmiergeld fließen musste um diesen kompletten Schwachsinn innerhalb weniger Wochen durchzusetzen wird niemlas an die Öffentlichkeit dringen. ( ok, off Topic )
Thema Auto und Spritpreise ( weil Topic )
Wo sind denn die Hybrid-Autos die statt Benzin mit Alkohol oder Rapsderivaten angetrieben werden ? Gibt es schon einen deutschen Hersteller der ein alternatives Antriebskonzept im Verkaufsraum anbietet ? Nein, Null, Zero, Nix . 60% der Daimler - Aktien werden von den Ölmultis gehalten. Da wird eine hübsch lackierte A-Klasse mit Brennstoffzelle von einer Autoshow zur nächsten gebracht und immer dürfen sich die "Fachjournalisten" reinsetzten und 2 Kilometer spazieren fahren. Klasse was ?
Das Patent vom Elsbeth-Motor ist von VW vor 15 Jahren aufgekauft worden. Um es in der Schublade verotten zu lassen. Im 3 Liter-Lupo haben sie den Elsbeth dann umgesetzt, aber eben auf Diesel und nicht, wie eigentlich konzipiert, auf Rapsöl-Basis.
Die Kuh wird gemolken bis sie verreckt. Das Problem : die Kuh bin ich !
Benzinpreis heute frueh 131,4 $ in Toronto City. Vorgestern noch 133,4 $ / stimmt aber - morgen werden die Autobahnen vollkommen dicht sein und ich werde entspannt am Wochenende meinen Umzug von Toronto-West nach Toronto-Ost unternehmen! ;o)
Versteh ich auch nicht,aber im Zeitalter des auf pump in Urlaub fahrens gönnen sich viele doch noch den Luxus mit dem Auto nach Spanien zu fahren um dann fürs Hotel weniger zu bezahlen als für den Sprit.(nicht weniger aber länger )