Schliesse mich Yvonne und Basti an. Dachte du wolltest eines Tages PR bekommen. Schade! Mich würden die Gründe auch interessieren, wenn du sie denn hier nennen möchtest.
Der Fernseher wird wohl in DE NICHT funktionieren. Er muesste PAL kompatibel sein .Dazu auch fuer 220V . Sollte der das haben , kommen noch die 50Hz zu tragen . Er wuerde zwar auch mit 50Hz funktionieren , aber vielleicht nicht sehr lange. Umzugsgut ist bei Einfuhr nach DE nicht steuerpflichtig , wenn es gebrauchte Gegenstaende sind .
Zitat von can-drive Umzugsgut ist bei Einfuhr nach DE nicht steuerpflichtig , wenn es gebrauchte Gegenstaende sind .
Aber (http://www.zoll.de) "Waren, die als Übersiedlungsgut zum zollrechtlich freien Verkehr zur besonderen Verwendung abgefertigt werden, unterliegen weiterhin der zollamtlichen Überwachung. Das heißt, sie dürfen zwölf Monate lang - gerechnet ab der Annahme des Antrags auf Überführung in den zollrechtlich freien Verkehr - keiner anderen Person überlassen werden, d.h. sie dürfen insbesondere nicht verliehen, verpfändet, vermietet, verkauft oder verschenkt werden. Verstößt der Begünstigte gegen diese Bestimmung, d.h. entzieht er die Waren der zollamtlichen Überwachung, entfällt die Zollbefreiung, es entsteht die Zollschuld und die Abgaben für die betreffenden Waren werden - ungeachtet weiterer straf- oder bußgeldrechtlicher Ahndungen - nacherhoben."
Auch Sperrmüll ist im Zweifel wohl "Überlassung an andere Personen". Wo kein Kläger, da kein Zöllner; aber wer weiß ...
Edit: Interessant ist die Sache mit dem Verpfänden: Dürfte ein Gerichtsvollzieher wohl darauf bestehen, die Sachen zu verzollen damit er seinen Kuckuck draufkleben kann?
Elektrogeraete von Canada nach Deutschland mitbringen ist Bloedsinn. Canada hat 110 Volt, Deutschland 230 V, die Geraete funktionieren in Deutschland also kaum laenger als 2 Sekunden (dann sind sie durchgebrannt). Es sei denn sie sind umschaltbar von 110 V auf 230 V, dann kommt aber schon das naechste Problem: Die Steckernormen sind verschieden, Geraete mit kanadischer Steckern kannst noch nichtmal in Deutschland einstoepseln. Also vergesst das Ganze.
Ich hab viele Geräte aus Kanada nach Deutschland gebracht. Man muss nur darauf achten, dass etwas wie z.B. 100-240 V 50-60 Hz oder 110-230 V 50-60 Hz drauf steht. Den Stecker kann man leicht austauschen oder einfach einen Adapter kaufen. Also soweit 220 V und 50 Hz drauf steht, passts.
umgekehrt funktioniert auf jedenfall super. Jedes haus in Kanada hat eine 240 Volt Leitung z.B Kochherd oder Heizung... Nur Elektrofachmann fragen wegen einer Steckdose und du holst im Heimwerkerladen einen passenden Stecker und wechselst den Stecker aus/ sehr einfach 1 Phase 1 Nulleiter + Erde ferig ist die Instalation
Zitat von Feuersteinumgekehrt funktioniert auf jedenfall super. Jedes haus in Kanada hat eine 240 Volt Leitung z.B Kochherd oder Heizung... Nur Elektrofachmann fragen wegen einer Steckdose und du holst im Heimwerkerladen einen passenden Stecker und wechselst den Stecker aus/ sehr einfach 1 Phase 1 Nulleiter + Erde ferig ist die Instalation
Es gibt auch Leute, die unter "Erde" einen Haufen Dreck, unter "Phase" einen voruebergehenden Zeitraum/Zustand und unter "Nulleiter" ueberhaupt nix verstehen... mindestens diesen Leuten sei ans Herz gelegt: Don't try this at home!
Wenn auf dem Netzteil (oder Typenschild) 110-240V / 50-60Hz steht sollte es keine Probleme geben. Solange man das komplette Anschlusskabel fachgerecht auswechselt. Oder auswechseln laesst... Faustregel: Du riechst Strom erst, wenn es zu spaet ist!
Dann gibt es natuerlich noch ne Menge Geraete, die die Netzfrequenz zur Drezahlregulierung nutzen. Nicht alle davon kommen wirklich mit 60Hz (oder umgekehrt 50Hz) klar. Dazu noch der unterschiedliche Bildstandard Pal/Ntsc, der bei Video oder TV manchmal noch Probleme macht. Regional Codes bei DVD-Playern - geht das ohne Weiteres? Es lohnt sich die Geschichte sehr genau zu betrachten.
Ich habe dieses Jahr meine Lieblings-Oberfraese nach Deutschland verschenkt... waer doch schade, wenn ich sie hier kaputt quaelen wuerde.
Heute steht ein Bericht in der BILD.de online ueber eine Familie Breuer (er Baeckermeister, sie Erzieherin), die vor 5 Jahren nach Kanada ausgewandert sind und jetzt ueber eine Rueckwanderung nach D nachdenken, da private Schwierigkeiten (Gesundheit bei der Frau), Anfangsschierigkeiten in der Baeckerei usw, usw. Baeckerei in Peterborough, ON). Aller Anfang ist schwer. Wuensche der Familie hier noch eine gute Zukunft und beste Gesundheit.
auch heute ZWISCHENDURCH ASSEN DIE KILLER IN DER KÜCHE KUCHEN Deutsche Auswanderer in Südafrika zu Tode gefoltert
# NACH TOD DER FREUNDIN Neuer Schicksalsschlag für Thailand-Auswanderer Im Februar musste Thailand-Auswanderer Frederik L. den Tod seiner Freundin verkraften. Jetzt der nächste Schicksalsschlag.
#
NACH „GOODBYE DEUTSCHLAND“-JENS HAT’S FAMILIE BREUER ERWISCHT Ehekrach, Krebsdrama – kein Glück für VOX-Auswanderer?
# Auswandern macht nicht immer glücklich – das hat uns erst kürzlich die Geschichte von „Goodbye Deutschland“-Jens (47) gezeigt. 2010 wanderte er mit seiner Ex-Verlobten Jenny (27) und Söhnchen Leon (3) nach Mallorca aus – 2014 lebt er von seiner Familie getrennt, ein irrtümlicher Verdacht auf Krebs raubte ihm seine Lebensfreude und im „Bierkönig“ am Ballermann versoff er 17 000 Euro, die er nicht hat. Hat das Auswandern sein Leben ruiniert – oder war es er selbst?
#
Auch Familie Breuer versprach sich viel von einem neuen Leben in einem fernen Land. Doch schon der Start in Kanada war holprig: Die Breuers kehrten Deutschland vor fünf Jahren den Rücken – der arbeitslose Bäckermeister Markus (44) wollte endlich wieder Brötchen backen. Doch nur acht Monate später wurde er von seinem neuen Arbeitgeber vor die Tür gesetzt. Die Ausweisung stand bevor. Glück im Unglück: In ihrer neuen Wahlheimat Peterborough (Ontario) gab es eine deutsche Bäckerei, deren Besitzer in Ruhestand gehen wollte. Markus übernahm kurzerhand die East City Bakery, finanzierte sie durch den Hausverkauf in Deutschland. Doch auch dieses Mal sollte nicht alles glatt laufen. Die übernommenen Mitarbeiter zollten dem neuen Chef nicht den nötigen Respekt und Mutter Sylvia (47) fühlte sich als Hausfrau unnütz. In Deutschland war sie die Ernährerin der Familie, doch in Kanada wird ihre Ausbildung als Erzieherin nicht anerkannt.
und so weiter also Flieger, die bild werde ich nicht mehr lesen - das war nur wegen deiner info
sorry
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.
Es werden noch viele Andere wieder nach DE zurueck gehen .Nicht nur von Canada sonndern auch von anderen Laendern . Naja Mallorca ist jetzt nicht das wirkliche Land zum auswandern . Denn dazu braeuchte man einfach die durchschlagende Geschaeftsidee ... aber wer hat die schon . Ich hab bei vielen Urlauben , gescheiterte Existenzen gesehen ... Klar doch jeder der in die Dom.Rep auswandert macht dort eine Tauchschule auf , nur da gibt es schon hunderte ... Thailand , deutsches Restaurant auch diese Idee gibts shon tausendfach. Und viele denken , in Canada ist die Kiste mit dem Gold vergraben... ich hab sie bis jetzt noch nicht gefunden , suche aber auch nicht danach. Ich kann mich noch sehr gut an einen Spruch eines Canadiers in DE erinnern , mit dem icch ueber mine Auswanderung gesprochen habe: " Du kannst in Canada ALLES machen , was die Canadier auch machen aber mach es einfach besser " . Geschenkt wird einem nirgendwo auf dieser Welt etwas , aber auch in der Wueste laesst sich ein Garten errichten !
Ok in diesem Thread eines der besten Zitate in diesem Forum : Es gibt auch Leute, die unter "Erde" einen Haufen Dreck, unter "Phase" einen voruebergehenden Zeitraum/Zustand und unter "Nulleiter" ueberhaupt nix verstehen... Goil !
Dann DAS OUTING : Es steht in der BILD !! Tja nun wissen wir was Du liesst !
Ja und BILD bleibt BILD das ist wirklich ne Maul zereiss Zeitung : Schlagzeilen wie diese sind einfach zum kotzen : Krebsdrama >>>>>>>>>>>>>>>>>>das positive ist das die Frau im Aufwind ist wenn man da mal liesst !
TV-Auswanderer Jens (46) lebt am Strand von Mallorca. Strand, Sonnenschein und ein Leben ohne Sorgen? Nein! Denn seine Leber schickt er gerade in die Wüste.
DAS sahen Sie gestern bei „Good Bye Deutschland“ nicht!
Zitat von HOLKEMAN im Beitrag #179einfach klasse die bild :
TV-Auswanderer versäuft 17 000 Euro am Ballermann
TV-Auswanderer Jens (46) lebt am Strand von Mallorca. Strand, Sonnenschein und ein Leben ohne Sorgen? Nein! Denn seine Leber schickt er gerade in die Wüste.
DAS sahen Sie gestern bei Good Bye Deutschland nicht!
LOL
Das ist es ja , was die Leute lesen wollen . Auch im TV will man Action sehen , am besten wie Menschen im Ausland auf die Schnauze fallen . Mal sehen , wann er erste richtig gescheiterte Auswanderer gezeigt wird , von Frau und Kindern aus der Wohnung geworfen in der Stadt unter einer Bruecke lebendund aus dem Muellcontainer sein Essen suchend .... wie verkommen ist doch die Gesellschaft !!!