Ja, die Sonne fehlt im Augenblick, aber 20 C hatten wir auch schon und Sonne dabei. Kommt auch wieder - Sonntag Sonne und 15. Bier auf 'nem Patio bei jeder Pub kein Problem - die Patios sind voll, meist gelich am Gehsteig! Im Park - geht auch, die Ordnungshüter haben andere Sorgen. Und die winos drinken auf der Straße - selten daß da einer angelabert wird.
ZitatNiedrigste Arbeitslosenzahl in einem Mai seit 1992
Nürnberg — Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland hat trotz Wirtschaftskrise den niedrigsten Stand in einem Mai seit 18 Jahren erreicht: Vergangenen Monat suchten 3,24 Millionen Menschen eine neue Stelle, 165.000 weniger als im April. Das teilte die Nürnberger Bundesagentur für Arbeit (BA) mit. BA-Chef Frank-Jürgen Weise warnte dennoch vor zu viel Optimismus: "Die Lage ist besser als befürchtet, aber unsicher."
Mit dem vor allem vom üblichen Frühjahrsaufschwung getragenen deutlichen Rückgang der Zahl der Jobsuchenden sank die Arbeitslosenquote von 8,1 Prozent im April auf jetzt 7,7 Prozent. Vor einem Jahr hatte die Quote bei 8,2 Prozent gelegen, damals waren 217.000 Menschen mehr arbeitslos. ... ... http://www.google.com/hostednews/afp/art...RTY3OeLTUR9ZOvg
ZitatEine Auswanderung kann nur Erfolg haben wenn sie vernuenftig geplant ist. Man muss entweder einen Job haben, oder genug finanzielle Mittel um eine Zeitlang zu ueberstehen. Man muss sich integrieren, aktiv, und nicht warten bis man freudig aufgenommen wird. Man muss die Sprache lernen und sich an die neuen "Regeln" anpassen. Man muss loslassen von seinem frueheren Leben, nicht staendig vergleichen und sich nicht selbst bedauern wenn etwas schwieriger weil ungewohnt und neu ist. Bis zu diesem Punkt hat das uebrigens nichts mit Kanada zu tun. Das liegt in der Natur des "weggehens".
Ja, ich finde man sollte doch lieber erklaeren man "geht mal eben woanders hin" als das man verkuendet man wuerde "auswandern". Ein Jahr, oder mehrere, im Ausland ist ja nicht nur chic im Lebenslauf sondern oft auch hilfreich.
@Trudy, Du klingst irgendwie, trotz Deiner Beteuerungen, nicht so richtig gluecklich mit Deiner Gesamtsituation. Es klingt Alles so bemueht froehlich was Du ueber Euer Leben in Deutschland schreibst. Aber das ist nur mein Eindruck, moechte Dich nicht kraenken!
@Maxim, Du schreibst Auswandererbuecher und wirfst hier geschickt Fragen unters Forumsvolk die Du dann wohl in Deinen Buechern verwenden moechtest. Sehr merkwuerdig Deine Beitraege!
Allen die zurueck oder weiter wandern Alles Gute von Anneliese & Matthias (die es sich nicht vorstellen koennten wieder in Grosskotzdeutschland zu leben).
@Maxim, Du schreibst Auswandererbuecher und wirfst hier geschickt Fragen unters Forumsvolk die Du dann wohl in Deinen Buechern verwenden moechtest. Sehr merkwuerdig Deine Beitraege!
wenn du genau hinschaust, dann wirst du bemerken, dass ich antworten gebe - und selten fragen stelle.
dieser thread ist ein gutes beispiel dafür - soweit ich mich erinnere wurde er von buickgirl gestartet und auch ihr mann tenner schrieben hier. die beiden haben aber alle ihre postings im forum zu erst gelöscht und dann dafür gesorgt, dass ihre namen aus der mitgliederliste verschand. nun steht meine erste antwort auf seite 1 an erster stelle. und mein posting war und ist eine antwort und nicht eine frage.
Zitatsoweit ich mich erinnere wurde er von buickgirl gestartet und auch ihr mann tenner schrieben hier. die beiden haben aber alle ihre postings im forum zu erst gelöscht und dann dafür gesorgt, dass ihre namen aus der mitgliederliste verschand.
an die namen kann ich mich erinnern, an den background dazu allerdings nicht. wieso wurden die beitraege geloescht und was ist aus denen geworden?
Zitatsoweit ich mich erinnere wurde er von buickgirl gestartet und auch ihr mann tenner schrieben hier. die beiden haben aber alle ihre postings im forum zu erst gelöscht und dann dafür gesorgt, dass ihre namen aus der mitgliederliste verschand.
an die namen kann ich mich erinnern, an den background dazu allerdings nicht. wieso wurden die beitraege geloescht und was ist aus denen geworden?
Sie haben ihre Beiträge selber gelöscht und waren seit dem hier nimmer gesehen....
Um auch mal wieder direkt zum Thema zurueck zu kommen:
Interessant waere auch, was bei manchen Rueckwanderern der Grund ist, zurueck nach Deutschland zu gehen und nicht in ein anderes Land im europaeischen Raum (zum Beispiel)?
Ist es die "soziale Haengematte"? Das vermisste Vollkornbrot oder die fehlende "Gruendlichkeit" der Canadier? Die niedrigen Sozialabgaben oder die massenhaften Jobangebote?
Meiner Meinung nach kann man von Canada vieles sagen, aber die allgemeinen Zukunftsaussichten sind weitaus besser als in Deutschland. Wenn man bereit ist, sich anzupassen - in jeder Hinsicht!
Zitat von gauchitoUm auch mal wieder direkt zum Thema zurueck zu kommen:
Interessant waere auch, was bei manchen Rueckwanderern der Grund ist, zurueck nach Deutschland zu gehen und nicht in ein anderes Land im europaeischen Raum (zum Beispiel)?
Nur mal so als Denkanstoß: Weil der eine oder andere in Deutschland das bessere Jobangebot erhält oder erhalten hat.
Wir sind nach De gegangen, weil wir es für die beste Alternative hielten. Wir haben noch überlegt nach Wien zu gehen, aber dann hat Frankfurt doch gesiegt. Warum nach De und nicht irgendeinem anderen Land? 1. wollten wir nicht einfach nur raus aus DE, egal wohin 2. sind wir gezielt nach CA gegangen. Als wir uns dazu entschieden haben von CA zu gehen, haben wir uns durchaus andere Länder durch den Kopf gehen lassen. Aber ganz ehrlich, uns ist keine geeignete Alternative eingefallen. Wohin denn sonst? Australien, Norwegen, Uruguay....? Wir sind ja nicht auf der Flucht. Also haben wir uns an den Ort in DE gesetzt, den wir am besten finden. Und da sind wir jetzt und ich werde diese Region auch nicht mehr verlassen. Wozu auch?
Zitat von gauchito Interessant waere auch, was bei manchen Rueckwanderern der Grund ist, zurueck nach Deutschland zu gehen und nicht in ein anderes Land im europaeischen Raum (zum Beispiel)?
Weil es am einfachsten ist.
Sprache, Kultur, Buerokratie, alles keine Huerden mehr. Noch dazu ein existierendes soziales Umfeld und man ist auf dem Arbeitsmarkt kein Auslaender mehr. Und ja, die "soziale Haengematte" ist im Notfall auch recht bequem.
Logisch das zu machen.
Manche werden sich dann fragen warum sie ueberhaupt weggegangen sind...
Zitat von J.C.DentonOft sind Rückwanderer solche, wie im TV bei den Auswanders gezeigte Typen. Da fehlt eben die Vorbereitung, um im neuen Land zu leben.
Zitat von J.C.DentonOft sind Rückwanderer solche, wie im TV bei den Auswanders gezeigte Typen. Da fehlt eben die Vorbereitung, um im neuen Land zu leben.
Woher weißt Du das?
Warum sollte jemand zurückkommen, wo doch CA so toll ist?
Woher weißt Du das?
Warum sollte jemand zurückkommen, wo doch CA so toll ist?
Weil es in Deutschland für einige Personen noch toller ist, nachdem sie nun den direkten Vergleich machen konnte z.B.