Hat jemand richtige Erfahrungen mit lift vans gemacht? Kann mir darunter nicht so richtig was vorstellen (aehm, ja is ne Holzkiste)....waere aber evtl. ne Variante, wenn man nicht so viel hat. So wie ich, Kitchen Aid Ruehrmaschine, Kitchen Aid Ruehrloeffel/Pfannenwender/etc, Kitchen Aid Braeter, nee nee, gibt noch mehr Zeuchs...
Also wer hat son Ding schon genutzt und wie wars?
thnx, BG/Melli
Kitchen Aid Blender haste vergessen ...der Rest ist doch nebensächlich...
du kannst dir auch eine ganz normale holzkiste von einem zimmermann etc. bauen lassen. entsprechend dem zeug, das du zurückschicken willst.
reicht dann auch manchmal nur eine größe von 1m x 1m x 1,5m - oder wie auch immer du es brauchst. dürfte preiswerter sein - du kanst auch alles in kartons verpacken (plastik drumherum gegen feuchtigkeit - rede mal mit schenker in vancouver - die machen so was.
1. geh zu home depot 2. kauf dir die 67 Liter plastik kiste für 10 $ + plastikseile 3. bohr 2 löcher in deckel plus kiste auf jeder seite 4. fädle seile in löcher sodass kiste mit deckel verbunden ist 5. fertig
am besten noch zwischendrin den inhalt einfüllen, sonst machts ja keinen sinn
verschicken mit a. canada post: teurer, aber door/door service + tracking pro kiste + langsam + post macht zoll b. air freight: billig, aber hängt von flughafen ab + sehr schnell + selbst durch zoll bringen notwendig c. container - je nach angebot, üblicherweise teuer + langsam + selbst durch zoll bringen
du kannst dir auch eine ganz normale holzkiste von einem zimmermann etc. bauen lassen. entsprechend dem zeug, das du zurückschicken willst.
reicht dann auch manchmal nur eine größe von 1m x 1m x 1,5m - oder wie auch immer du es brauchst. dürfte preiswerter sein - du kanst auch alles in kartons verpacken (plastik drumherum gegen feuchtigkeit - rede mal mit schenker in vancouver - die machen so was.
Das ist auch ne gute Idee. Melli ich kenn da einen der die ne fancy Kiste basteln kann
verschicken mit a. canada post: teurer, aber door/door service + tracking pro kiste + langsam + post macht zoll
stimmt so nicht
bei sollchen kisten wird das über das zollamt der stadt abgewickelt - da diese sachen ja auch steuer und zollfrei eingeführt werden können. entsprechende unterlagen sollte man beim abholen dabei haben.
Damit keine Missverstädnisse entstehen. Mit teuer meinte ich nicht die Kiste selber, sondern deren Verschicken ist teuer. Frag erstmal nach, wieviel der Versand kostet. Aber Du hast ja keine Eile, was immer hilfreich ist.
Auch wir werden im April aus Saskatoon zurueck gehen nach Deutschland.
Diese Entscheidung haben wir als Familie getroffen unabhaengig davon ob es uns hier besser oder schlechter geht. Jedes Land hat seine Vor-und Nachteile und fuer jeden von uns sind diese auch noch unterschiedlich.
Ich kann nichts schlechtes berichten ueber unser Leben hier und auch nicht ueber unser altes Leben in Deutschland.
Ich habe mich vor unserer Auswanderung Gott sei Dank ueber Langzeiturlaub, was meine Firma dort anbietet rueckversichert fuer eine Anzahl von Jahren und kann jetzt auch wieder frueher Anfangen dort. Welcher AG bietet sowas schon.
Wir haben diese Entscheidung gefaellt, weil ein Famlienmitglied in Deutschland schwerst erkrankt ist. Ich gehe darauf nicht weiter ein. Zu Privat.
Derein mag sagen dies sei fuer ihn kein Grund zurueck zugehen und es istr sein Recht, den wir alle haben verschieden Bindungen zu unseren Familien, Freunden und Bekannten.
Jeder muss sowas fuer ich selbst ausmachen und seine Entscheidung faellen.
Wir haben uns entschieden!
Wir werden mit einem Lachenden und mit einem weinenden Auge gehen! Aber die Traenen ueberwiegen, vor allem wegen dem Familienmitglied den es steht uns allem eine sehr harte Zeit bevor!
deine Gruende zurueck zu gehen kann ich gut verstehen. Familie ist sehr wichtig, was wir vorher wussten, uns aber seit dem wir in Canada leben noch bewusster geworden ist. Werdet ihr mit Container zurueck gehen oder verkauft ihr alles vorher hier?
verschicken mit a. canada post: teurer, aber door/door service + tracking pro kiste + langsam + post macht zoll
stimmt so nicht
bei sollchen kisten wird das über das zollamt der stadt abgewickelt - da diese sachen ja auch steuer und zollfrei eingeführt werden können. entsprechende unterlagen sollte man beim abholen dabei haben.
stimmt so nicht
in den meisten fällen landet das paket an der eigenen haustür, ohne öffnung durch den Zoll. theoretisch kann das natürlich notwendig sein, dass man zum zoll / postamt muss -- aber das ist nicht der regalfall.
in den meisten fällen landet das paket an der eigenen haustür, ohne öffnung durch den Zoll. theoretisch kann das natürlich notwendig sein, dass man zum zoll / postamt muss -- aber das ist nicht der regalfall.
hallo
das hängt immer vom wert der sendung ab, ob jemand ein paket aus dem ausland beim zoll anholen muss. ab betrag xx wird normalerweise einfuhrzoll erhoben und wenn auf so einem paket steht - rücksendung als migrant, dürften die zöllner auch neugierig sein
und da sie jede menge zeug zurückschicken kann - oder wird - dürfte das die freigrenze überschreiten.
da sie als rückwanderung alle ihre sachen zollfrei einführen kann dürfte eine kiste günstiger sein als einige pakete.
Hier fuer euch eine Atwort vom Zoll zu Sachen die wir mit Kisten zureckschicken, ahndelt sich um 2 bis 3 Kartons.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage, hierzu teile ich Ihnen Folgendes mit:
• Rückware Bei der Rücksendung von Waren nach Deutschland, die Sie zuvor aus Deutschland bereits mitgenommen haben, kommt grundsätzlich eine Abgabenbefreiung als Rückwaren in Betracht.
Sie sollten in der Zollinhaltserklärung deutlich deklarieren, dass es sich um derartige Rückwaren handelt.
Bei Zweifeln, ob Sie einen Gegenstand tatsächlich schon bei der Ausreise dabei hatten, kann ein entsprechender Nachweis verlangt werden. Darum sollten Sie vor allem bei Gegenständen mit hohem Wert diesen Nachweis erbringen können. Nachweise können z.B. der ursprüngliche Kaufbeleg oder Schriftverkehr sein, wenn der betroffene Gegenstand dort ausreichend genau bezeichnet wird.
• Übersiedlungsgut Wenn Sie beabsichtigen Ihren Wohnsitz nach ihrem Aufenthalt in Kanada wieder nach Deutschland verlegen, können Sie Waren unter den folgend genannten Voraussetzungen als Übersiedlungsgut anmelden. Damit sind diese Waren abgabenfrei.
Sie benötigen zur Anmeldung des Übersiedlungsgutes den ausgefüllten Vordruck 0350. Diesen finden Sie im Internet unter folgendem Link:
Dabei sollten Sie die Gegenstände möglichst genau in den Feldern 10 bis 14 (ggf. auf extra Blatt) beschreiben. Außerdem benötigen Sie Nachweise darüber, wie lange sie in Kanada gelebt haben (An- und Abmeldebescheinigung) und dass sie beabsichtigt, dauerhaft in Deutschland zu bleiben. Letzteres kann sie durch einen deutschen Mietvertrag, einen Arbeitsvertrag oder eine deutsche Anmeldebescheinigung belegen.
Die Waren, die Sie als Übersiedlungsgut anmelden, müssen mindestens ein halbes Jahr vor Ihrem Umzug nach Deutschland in Ihrem Besitz gewesen sein. Nachweis hierfür kann der Kaufbeleg sein. Im Übrigen dürfen diese Waren mindestens ein Jahr lang nach Anmeldung keiner anderen Person überlassen werden, d.h. Sie dürfen die Waren insbesondere nicht verleihen, verpfänden, vermieten, verkaufen oder verschenken.
• andere Waren (z.B. E-Gitarre)
Im Postverkehr sind Sendungen von Privat an Privat mit Waren bis zu einem Gesamtwert von 45 Euro einfuhrabgabenfrei.
Die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen beträgt 150 Euro je Sendung. Wird dieser Wert nicht überschritten, ist bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland in das Zollgebiet der Gemeinschaft grundsätzlich nur die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 19 Prozent zu entrichten. Grundlage für die Berechnung ist der Rechnungsbetrag, umgerechnet in Euro, zuzüglich der Portokosten.