ja mag sein dass mein "ton" nicht ok ist. allerdings muss ich dazu sagen, dass mir das mittlerweile egal geworden ist. traurig aber wahr. ich wollte dich mit meinen worten auch gar nicht weiter ansprechen. es gibt hier andere vertreter, die mich persönlich angegriffen haben und sowas lasse ich mir nicht gefallen. lies also einfach zukünftig drüber hinweg, dann sollte es gut sein.
das klingt schlimm mit den vielen krebserkrankungen in CA, macht aber sinn wenn man liest, dass die vorsorge offenbar sehr mangelhaft ist. da ist man wohl von D verwöhnt...obwohl selbst hier nicht immer alles toll ist, aber es scheint allemal besser zu sein wie in CA. leider ist es wohl auch so, dass das ein land-übergreifendes problem darstellt und nicht auf einzelne provinzen eingegrenzt ist. hört sich alles andere als schön an. zu diesem thema hatte ich bislang noch nichts gehört oder gelesen, ich wusste lediglich über das UK bescheid, dass die medizinische versorgung dort eher schlecht sein soll. aber schon schlimm, wenn in CA so mit menschenleben "gerechnet" wird....verstehe einer die politiker.
Zitat von cupcakeeinige von euch sind anti eingestellt.
Vielleicht nicht "anti", sondern einfach vorsichtig? Wie sieht der "worst case" aus? Bin ich darauf vorbereitet und kann damit leben? Falls ja: Ok, mach' ich.
Diese Denkweise ist allemal besser als eine (wie intensiv auch immer) rosa eingefärbte Brille.
in so einem Fall denke ich mir meinen Teil über entsprechende Leute (ist nun mal das Internet und es fehlt dieses zwischenmenschliche von Angesicht zu Angesicht, was manches im Gespräch relativieren würde). Bin seit 7 Jahren in Foren unterwegs und hab schon vieles erlebt *g*.
Zum Thema:
Für uns ist z.B. klar: im Falle einer ernsthaften Erkrankung (nehme jetzt mal gleich das Krebs-Beispiel) würden wir zurück nach Deutschland gehen. Klar, man geht natürlich nicht vom worst case aus, sollte ihn aber immer bedenken.
Zitat von cupcake@ yvonne
ja mag sein dass mein "ton" nicht ok ist. allerdings muss ich dazu sagen, dass mir das mittlerweile egal geworden ist. traurig aber wahr. ich wollte dich mit meinen worten auch gar nicht weiter ansprechen. es gibt hier andere vertreter, die mich persönlich angegriffen haben und sowas lasse ich mir nicht gefallen. lies also einfach zukünftig drüber hinweg, dann sollte es gut sein.
das klingt schlimm mit den vielen krebserkrankungen in CA, macht aber sinn wenn man liest, dass die vorsorge offenbar sehr mangelhaft ist. da ist man wohl von D verwöhnt...obwohl selbst hier nicht immer alles toll ist, aber es scheint allemal besser zu sein wie in CA. leider ist es wohl auch so, dass das ein land-übergreifendes problem darstellt und nicht auf einzelne provinzen eingegrenzt ist. hört sich alles andere als schön an. zu diesem thema hatte ich bislang noch nichts gehört oder gelesen, ich wusste lediglich über das UK bescheid, dass die medizinische versorgung dort eher schlecht sein soll. aber schon schlimm, wenn in CA so mit menschenleben "gerechnet" wird....verstehe einer die politiker.
ja das sehe ich genauso - man sollte nie vom schlimmsten ausgehen, aber nun werden wir ja auch alle nicht jünger. solche erkrankungsfälle müssen leider in betracht gezogen werden und wenn die gesundheitspolitik in CA nun mal nicht so doll ist, muss man sich vorher überlegen was man dann macht.
und nochmal für alle: ich habe keine rosarote brille auf.
und wie yvonne richtig festgestellt hat , ist es in einem forum schwierig, immer richtig rüberzukommen.
hab grad eher zufällig gelesen, dass in CA anscheinend sehr gerne und sehr viel geraucht wird. könnt ihr, die ihr im land lebt oder gelebt habt, das bestätigen aufgrund beobachtungen aus eurem umfeld? das würde natürlich auch zumindest lungenkrebsfälle erklären bzw. eine generelle anhäufung von bösartigen erkrankungen.
Zitat von cupcakehab grad eher zufällig gelesen, dass in CA anscheinend sehr gerne und sehr viel geraucht wird. könnt ihr, die ihr im land lebt oder gelebt habt, das bestätigen aufgrund beobachtungen aus eurem umfeld? das würde natürlich auch zumindest lungenkrebsfälle erklären bzw. eine generelle anhäufung von bösartigen erkrankungen.
cupcake
wir waren ja nun schon mehrmals drüben. Und wir haben kaum jemanden rauchen gesehen.
ich frage deswegen weil CA angeblich das raucherland schlechthin sein soll.....aber auf solche studien aus dem netz kann man sich ohnenhin nicht verlassen.
Zitat von cupcakeich frage deswegen weil CA angeblich das raucherland schlechthin sein soll.....aber auf solche studien aus dem netz kann man sich ohnenhin nicht verlassen.
cupcake
In welchen Statistiken stand das denn über Kanada und warum schreibst du darüber, wenn du dich eh nicht darauf verlassen kannst?
Vielleicht hast du damit Statistiken über den Raucheranteil der kanadischen First Nations gemeint und gehört. Im Reservat auf V.I. erhält man die Dose mit 200 Gramm Number Seven Tabak für ca. 45 CAD ansonsten 85 Dollar.
Und ich dachte, das Raucherland (in Europa) wäre u. a. Griechenland! Kanada? Wer hätte das gedacht.
ZitatAls US-Präsident Barack Obama im Herbst 2009 den Friedensnobelpreis zugesprochen bekam, sagten viele: zu früh! Schließlich war Obama damals erst neun Monate im Amt. Jetzt bekommt der griechische Premier Giorgos Papandreou – nein, nicht den Friedensnobelpreis, sondern nur den Anti-Raucher-Preis der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Aber wieder möchte man einwerfen: lasst ihn doch erst mal zeigen, was er wirklich kann! Mit dem Preis wolle die WHO Papandreous „politischen Mut“ belohnen, sagte Timothy O’Leary, ein Sprecher der Organisation. Bewusst habe man Papandreou als den Regierungschef eines Landes mit einem der weltweit höchsten Raucheranteile nominiert. Handelsblatt
ZitatSonntag, 29. Juni 2008 Länder mit der höchsten und niedrigsten Lebenserwartung auf der Welt Derzeit ist die Lebenserwartung nach einer Statistik aller Länder der Welt in Andorra und Macau am höchsten. Dies könnte allerdings statistischer Zufall sein, da diese beiden Länder sehr klein sind. An 3. Stelle folgt Japan. In den größeren westlichen Ländern ist das Durchschnittstodesalter derzeit in Kanada am höchsten - die höchste Lebenserwartung aller größeren Länder in Europa findet man derzeit in Frankreich, Schweden und der Schweiz.
warum sollte ich nicht darüber schreiben??? versteh ich nicht. natürlich ist es für eine auswanderung nicht interessant......????????!!!!!!!!
mein beitrag bezog sich auf die davorige diskussion (krebserkrankungen).
man kann hier wirklich NICHTS schreiben, ohne dass man dafür in frage gestellt wird. fällt euch das denn selber gar nicht auf? ich frage mich, warum das in diesem forum so ist.
Zitat von cupcakewarum sollte ich nicht darüber schreiben??? versteh ich nicht. natürlich ist es für eine auswanderung nicht interessant......????????!!!!!!!!
mein beitrag bezog sich auf die davorige diskussion (krebserkrankungen).
man kann hier wirklich NICHTS schreiben, ohne dass man dafür in frage gestellt wird. fällt euch das denn selber gar nicht auf? ich frage mich, warum das in diesem forum so ist.
cupcake
Mein Beitrag hat sich auf folgenden Beitrag bezogen, sorry, wenn das so missverständlich geschrieben wurde!
Also nochmals:
Zitatich frage deswegen weil CA angeblich das raucherland schlechthin sein soll.....aber auf solche studien aus dem netz kann man sich ohnenhin nicht verlassen.
cupcake
das meinte ich!
Wo stand das (Beispiel für die Statistiken, auf die du dich nicht verläßt), dass Kanada angeblich das Raucherland schlechthin wäre, das hat mich echt überrascht, könntest du es freundlicherweise reinsetzen!
Zitatich frage mich, warum das in diesem forum so ist.
cupcake
Das läßt sich leicht beantworten.
ZitatKanada das Raucherland schlechthin?
ist irgendein merkwürdiges Gerücht für mich, deshalb frage ich nach. Vielleicht hast du mehr Infos über Kanada als ich, kein Problem. Aber das hört sich heftig an.
Das ist hier so im Forum und anderswo wohl auch, dass man nachfrägt.
Wenn man irgendeine außergewöhnlich, ungewöhnliche Behauptung schreibt, möchten andere User wissen, woher diese kommt.
Meistens belegt man das mit einem seriösen Link, gerade bei solchen Beiträgen.
Wenn du natürlich 10 Kanadier kennst und 9 rauchen davon, ist das was anderes.
ja das stimmt natürlich, dass man wissen will woher das kommt. ich war vorhin auf irgendeiner seite, ich habe den link aber nicht kopiert. kann aber noch mal versuchen ihn zu finden. ich war glaube ich auf der suche nach zahlen was die krebserkrankungsrate in CA angeht und bei der gelegenheit stand dort, dass in CA überaus gerne geraucht wird, mehr wie woanders auf der welt. ich fand das auch mehr als merkwürdig. gut, dass du da etwas realistischere statistiken aus dem ärmel ziehen konntest.
ich wünschte ich würde so viele kanadier kenne, denn dann bräuchte ich hier nix fragen.
alles in allem danke ich dir dennoch für deinen beitrag, der konstruktiv ist in meinen augen. nicht so einfach dahergeredet, sondern fundiert. wenn du noch mehr über solche wichtigen themen bescheid weisst bzw. damit erfahrungen hast würde ich mich freuen, wenn du mir ein paar infos geben könntest. was z.b. die zahnarzt-besuche in CA betrifft, so kann man da ja anscheinend arm werden, so habe ich es gelesen. es sei denn, der AG versorgt einen mit sog. benefit packages, ist das tatsächlich so? dies bedeutet dann ja im schlimmsten fall, dass man in CA möglichst nicht krank werden sollte es sei denn es ist ne grippe oder sowas harmloses.
in Canada ist es wie in vielen anderen Ländern: man muss sich privat versichern. Die Grundversorgung ist abgedeckt, der Rest läuft über private Versicherungen (zu denen manch AG was dazuschießt, aber man das nicht voraussetzen kann) oder aus eigener Tasche. Heißt bei Zahnschmerzen also: im Notfall wird der Zahn gezogen, das Loch dann wieder zu füllen ist Dein Problem mit der Bezahlung.
Finde ich eigentlich auch okay. Minimiert eine Vielzahl hypochondrischer Arztbesuche, wie sie das deutsche Sozialsystem belasten.
Ist schon lustig, da wird man hie rnach eigenen Erfahrungen gefargt und gleich mal, weil einem die Antworten nicht passen, in die Anti-ecke gestellt. Als nächstes wird dann der Ton moniert, nachdem man selber um sich geschlagen hat und andere diffamiert hat und am ende hält man sich an einer Statistik auf, als gebe diese eine richtige Wahrheit her.
Der Ton ist hier manchmal etwas ruppig, auch meiner (der ist aber im Alltag nicht anders). Eine Ursache dafür sind jene User die erst freundlich fragen, um dann jene die einem nach bestem gewissen eine Antwort geben, zu diffamieren, als wüßten jene die noch in DE sind besser über das Land Bescheid. Ob rosa rote Brille oder einfach nur unverschämt, ist mir egal. So geht das nicht. Sammelt die Infos, macht Euch ein Bild und dann eure eigenen Erfahrungen. Mal schauen wie dann der Ton ist. So long, es lebe die Statistik.
Zitat von cupcakehab grad eher zufällig gelesen, dass in CA anscheinend sehr gerne und sehr viel geraucht wird. könnt ihr, die ihr im land lebt oder gelebt habt, das bestätigen aufgrund beobachtungen aus eurem umfeld? das würde natürlich auch zumindest lungenkrebsfälle erklären bzw. eine generelle anhäufung von bösartigen erkrankungen.
cupcake
Das kann ich persoenlich nicht bestaetigen. Raucher trifft man hier kaum noch an. Sowie ich in FRA lande, dann sieht man mal wieder Raucher. Bin ja in etlichen Klubs, aber auf Raucher treffe ich nicht. Vielleicht haben etliche vor Jahren geraucht. Mein Bruder raucht noch kraeftig, obwohl er schon zweimal in D (Naehe Saarbruecken) war um sich eine Spritze ins Ohr verpassen zu lassen. Hat aber nicht bei ihm geholfen. Er moechte einfach rauchen und als Trucker und Weltenbummler geht das doch auch gut.