möchte deine schlechten Deutschlanderfahrungen gar nicht in Frage stellen, obwohl mir die Klischee`s mit - besser ein Mieter mit Hund als mit Kind- aus de Presse so bekannt vorkommen. das deine Kinder bestimmt in einer guten Welt aufwachsen, bin ich überzeugt, aber das auf die gesammte Powell River Region zu verallgemeinern finde ich gelinde gesagt etwas romantisch naiv.
Facts :
Powell River hat eine doppelte rate of child abuse als BC.
Spousel assault cases sind zahlreicher als in Rest BC.
18 % der Bevölkerung ist auf, nobel ausgedrückt, goverment transfer oder plump Stütze.
Juvenile crime unter den tops in BC.
auf 1000 Geburten 17,9 Minderjährige Mütter. Jedes 5 Kind in einem alleinerzihenden Haushalt.
ach ja , wenn im Rest BC pro Jahr und Kopf 110 Liter Alkohol ( auf Volljahrige gerechnet ) bringt es Powell River auf stolze 133 Liter.
Wenn das die heile Umgebung für Kinder zum Aufwachsen ist ?
source- stats bc ( zahlen ohne first nation data )
das mit den Vermietern in Deutschland ist leider wahr
was du über Powell River schreibst ist in manchen Bereichen richtig. Meine Nachbarin volunteert und hilft Frauen welche von ihren Männern misshandelt werden. Das ist leider ein Fakt. Nach Aussagen von ihr handelt es sich um gewisse Gegenden in Powell River. Hauptsächlich findet dies bei den Natives statt.
Was die Kriminalität angeht kann ich das nicht bestätigen. Die Polizei kennt hier ihre Pappenheimer und in unserem Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft ist bisher nie etwas passiert.
Man sollte einen Ort nicht alleine von der Statistik beurteilen und ich kann dir garantieren, dass wir hier nicht leben würden wäre es ein Ort voller Verbrecher, Säufer, Vergewaltiger und Arbeitslosen. Laut Statistik haben wir auch mehr Moskitos als Mantiboa.
Solltest du mal in BC sein nehme dir doch mal die Zeit und genieße ein paar Tage in Powell River. Ich bin mir 100% Sicher, dass du dann einen anderen Eindruck bekommst wie den der Statistik.
Hi Bytloser, Euch geht es dann wie uns in Fort McMurray. Den Berichten nach ist das die schlimmste Stadt in canada, Umweltverschmutzung und Drogen. Unsere wirklichkeit istz aber, dass man hier ein sehr schönes Leben als Familie hat. Viele frauen genießen es,d ass sie hier zu Hause bleiben können und halt auch ein Kind merh bekommen können. Ich kannte noch nie soviel schwangere wie hier. Und spricht das nicht Bände. klar gibt es hier Drogen. Wo nicht? Die Immobilienpreise sind sehr hoch, wie in Vancouver. Aber hier sind die Gehälter deutlich höher und es herrscht quasi Vollbeschäftigung. Im Winter ist es hier richtig kalt und doch ist das Wetter hier einfach toll. Fast immer blauer Himmel und Sonne.
Zitat von Trudy1Deutschland läßt die dummen rein und Kanada sucht nur die besser ausgebildeten aus. Das ist schon ein Unterschied. Das habe ich auch mal gedacht, bis ich dann hier mit "einfachen dummen" Leuten ins Gespräch kam. Diese hatten in BRD gelebt und wären gerne geblieben, leider wurde das Aufenthaltsrecht nicht verlängert. Naja, dann sind sie halt nach Canada gegangen. Wenn sie könnten, würden sie lieber nach BRD gehen. Ich habe den eindruck (s. Mississauga), dass ein gebildeter Ausländer mit dem Vermögen der gesamten Sippschaft nach Canada kommt, um dann die gesamte Sippschaft nach Canada zu holen.
Mal eine Frage, hier wurde mehrfach die Aussage getroffen, dass manche gerne nach BRD zurück wollen, aber nicht können. Aus welchen Gründen können Deutsche nicht zurück, obwohl sie wollen. Ich weiß, ein Grund kann sein,d ass sie nicht mehr in die KK reinkommen
Doch, nach der tollen Gesundheits-Reform ist zumindest dies allen Deutschen versprochen mit der Rueckkehr in die letzte GKV oder deren Rechtsnachfolgerin, besonders uns Auslandsdeutschen. Sonst koennte man ja in eine Privatkasse, und das mag der Staat gar nicht. Ich habe eine Mail vom Bundesgesundheitsministerium diesbezueglich, die die Rueckkehrpflicht bestaetigt.
Trudy hat vollkommen recht, ich kenne ganz unabhaengig auch so Faelle, wo Leute lieber in der BRD waeren als hier im Survival Job, es aber nicht duerfen mangels Aufenthaltsgenehmigung, nicht jeder ist EU-Buerger. Wenn ich mir hier so manche Existenz angucke weiss ich, dass diese Sippschaftsfamilyclass-Leute oftmals mit ehrlicher Arbeit nicht an Hartz IV ranreichen. Trotzdem ist das wohl noch besser als in Karachi oder im Gaza-Streifen zu hocken.
Mir fallen hauptsaechlich finanzielle Gruende ein, warum Deutsche nicht zurueck koennen: Schulden in der Heimat, Unterhaltsforderungen, drohende gerichtliche Massnahmen... der Karl-Heinz Schreiber aus Toronto waere so jemand, der nur ungern zurueck moechte.
Was die Kinderfreundlichkeit und Solidaritaet angeht kann ich den Beitrag zu diesem Thema so vollends bestaetigen. In Deutschland wird das Haustier viel zu oft besser als das eigene Kind behandelt. Der Umgang und die Sorgfalt mit Kindern ist echt klasse an Kanada, obwohl es selbst hier wohl gelegentlich auch so A'%&$ch-Vermieter geben soll wie in dem Fallbeispiel.
tja finanzielle gruende und vielleicht ganz spezielle finanzielle gruende..... ...kinderfreundlichkeit/kein platz im spital, menschenfeindlichkeit bis zum rassismus.... habt ihr schon einmal gehoert, dass man menschen hier medizinisch behandelt, ausser mit tabletten? habt ihr schon einmal gehoert, dass jemand auf kur geschickt wird? was machen die aerzte hier bei schwarz-blauen bluterguessen??? nichts und wieder nichts............weil es hier nichts gibt... bei schwarz-blauen bluterguessen musste ich mich und meinen mann selbst versorgen mit einer heparin-salbe, die hier strengstens verboten ist.
kleine operationen machen hier die leute sogar selbst zuhause man hat nichteinmal ausreichendes verbandsmaterial im spital -man muss sich dieses selbst kaufen.
schmerzen aller art werden hier grundsaetzlich nur mit tabletten kuriert. keinem arzt wuerde es hier einfallen, dich zu saemtlichen untersuchungen zu schicken, um die ursache herauszufinden, weil die diversen einrichtungen nur fuer die aerzte, ihre verwandten und freunde ausreichen........... ihr werdet alle diese erfahrungen mitmachen....... kanada ist bei gott nicht das, was ihr glaubt.... viele deutsche haben viel verloren viele deutsche leben hier in armut viele deutsche gehen verarmt zurueck deutsche sind hier immer interessant, weil sie viel wissen mitbringen deutsche sind hier immer interessant, weil sie sich nuetzlich machen deutsche sind hier immer interessant, weil sie auch geld mitbringen ihr macht hier viele freunde, weil ihr euch nuetzlich macht.....
und eines tages seid ihr dann im spital und werdet vergebens auf eine hilfe eines freundes warten, der arzt ist....dann wird das system zuschlagen, dann werdet ihr ueberrascht werden von eurem traumland........einem land das in keinem eurer traeume bisher vorkam aber leider zur realitaet wurde....
gestern frug ich meinen hausarzt, wo denn das ganze geld hingeht, dass die regierung fuer das gesundheitssystem bereitstellt. seine antwort: 75% der gelder gehen fuer die gehaelter auf. eine krankenschwester verdient hier dollar 40 plus sonderzahlungen.
Es tut mir wirklich leid wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast raenixon1. Aber ich muss auch sagen dass Du meiner Meinung nach einen sehr verbitterten bericht abgibst. Natuerlich hast Du das Recht so zu tun.
Hier aber nun meine Erfahrung mit meinem Mann hier in Edmonton. Er musste zweimal ins Krankenhaus. Beidesmal ist er schnell drangekommen da er Schmerzen hatte und wurde genauso behandelt wie wir es von Deutschland kennen. Davor war er mit akutem Blindarm in Ontario im krankenhaus. Er wurde sofort stationaer aufgenommen und innerhalb von wenigen Stunden operiert. Und nein, es war nicht in einer Grosstadt sondern in einem sehr laendlichem Gebiet. Meine eigene Erfahrung: bei mir waren Knoten unterm Arm festgestellt worden. Hatte innerhalb von 3 Tagen eine Termin zur Mammographie. Dies war auch in Ontario. Natuerlich glaube ich dass es auch anders gehen kann. Aber es hoerte sich ja schon fast an wie ein Todesurteil wenn man nach Canada kommen will......
Zu den scharz-blauen-Bluterguessen....es gibt hier viel in der Pharmacy zu kaufen wofuer ich in Deutschland ein rezept gebraucht haette.
Wie gesagt es tut mir aufrichtig leid dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast und ich druecke Euch die Daumen dass das Blatt sich doch noch wendet.
Dass eine registered nurse 40 Dollar verdienen kann, ist nicht unwahrscheinlich. In BC verdient sie 35.26 Dollar und (wenn ich nicht total irre) in Ontario sogar 38,?? Dollar. Wohl gemerkt, als registered nurse mit entsprechender Ausbildung. So utopisch ist also die Zahl 40,-- nicht. gruss brause
Zitathttp://www.alis.gov.ab.ca/occinfo/ Salaries for nurses vary depending on the employer and the nurse's hours, educational qualifications, experience and responsibilities.
According to the 2005 Alberta Wage and Salary Survey, Albertans in the General Duty Registered Nurses occupational group working part-time or full-time earned from $15,200 to $61,800 a year. The average salary was $48,700 a year.
2006 salaries for registered nurses who work full-time (1921 hours a year) and are members of United Nurses of Alberta started at $53,600 a year.
Trotzdem nicht so uebel, es beginnt also bei 27.90$/h.
Die hohen Gehaelter in der Statistik kommen vielleicht aus der Pharmaforschung, denn Registered Nurses koennen auch als Clinical Monitor arbeiten und verdienen dann aehnlich gut wie ein Biologe oder Chemiker, die in Deutschland als Seiteneinsteiger in dieses Feld teure KliFo-Studien betreuen.
hallo, versuch es hier mal. Hier wird sogar von 38-45Dollar geschrieben. Voraussetzung ist natürlich die kanadische Ausbildung zur reg. nurse und Berufserfahrung. gruss brause
Zitat von brausehallo, versuch es hier mal. Hier wird sogar von 38-45Dollar geschrieben. Voraussetzung ist natürlich die kanadische Ausbildung zur reg. nurse und Berufserfahrung. gruss brause
wie zu sehen ist, sind 35 Dollar in Canada sehr realistisch, zumindest in Britisch Columbia und Alberta. In der Industrie sind 45 Dollar machbar. gruss brause
Ich finde auch, dass Deutschland nicht kinderfreundlich ist. Ich meine aber, dass die kinderunfreundlcikeit meist bei den Eltern beginnt. Deutsche eltern jammern und schimpfen in einer Tour, wieviel Kinder kosten, wieviel Arbeit und Entbehrungen sie bedeuten und und und. Dann kommt der Ruf nach dem Staat, der soll für alle Unanehmlichkeiten aufkommen. Und ist diese Phase durch, dann stellen sie sich als Bessere Menschen dar, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Sollte das Kind dann nicht richtig geraten, dann ist die Gesellschaft und im Speziellen die Schule schuld. Wenn man sowas als Noch-nicht-eltern hört, warum sollte man dann Kinder gut finden oder welche haben wollen. warum sollte ein vermieter Kinder akzeptieren, wenn doch die meisten eltern nicht die Verantwortung für ihre Kinder bereit sind zu übernehmen. Erstmal sollten wir als Eltern laut sagen, wie wertvoll Kinder sind und dass sie jede Entbehrung wert sind. Dann kann sich auch das Klima in deutschland ändern. In Canada sehe ich, dass Kinder das Wertvollste sind, was man haben kann, trotz Konsumterror. Und wenn es hier trotzdem immer weniger gibt, dann glaube ich, liegt das vor allem daran, dass sich viele wirklich keine Kinder leisten können (Einkommen/Lebenshaltungskosten).
Eine Bekannte von mir hat eine zweite Ausbildung zur RN in Onatario gemacht...sie hatte Pronbleme eine Vollzeit Stelle zu bekommen. Die Krankenhaeuser scheinen anscheinend lieber Teilzeit anzu bieten da dann soviel ich weiss auch keine Benefits faellig sind....Und hat auch weniger als sogar die statistischen $27 verdient. Aber ich denke das ist wahrscheinlich von Provinz zu Provinz noch verschieden.... Andere die ich kenne gehen nach der Ausbildung zur RN direkt nach USA da sie da wirklich mehr verdienen.....
Zitat von brausewie zu sehen ist, sind 35 Dollar in Canada sehr realistisch, zumindest in Britisch Columbia und Alberta. In der Industrie sind 45 Dollar machbar. gruss brause
Hmm, seh eigentlich keinen Widerspruch zwischen uns: da steht: Hourly Wage: $27.17 - $35.67
Ist aber keine 40$/h als Standardgehalt, sondern entspricht meinen zitierten 28,90$/h fuer gut qualfizierte Einsteiger. Vergiss bitte nicht, diese Obergrenze gibt es nur bei entsprechender BE und Qualifikation. Von Einzelfaellen mit deutlich besserer Bezahlung in der Industrie geh ich auch aus.