Die Natur in Kanada ist echt stark. Das gefällt mir auch. Bei den Indianern mußt du aufpassen. Ein Kumpel wollte mal welche fotografieren und die Indios sind dann aggressiv geworden.
Die Natur in Kanada ist echt stark. Das gefällt mir auch. Bei den Indianern mußt du aufpassen. Ein Kumpel wollte mal welche fotografieren und die Indios sind dann aggressiv geworden.
First Nation nennen die sich... Nicht das ich das irgendwie antisemitisch auffassen wuerde oder so - bin nur darauf hingewiesen worden.
Sag mal was haben die First Nations ( falls sie wirklich die first waren ) mit Antisemitismus zu tun ? Der Begriff First Nation wurde den Indianer sowieso von Ottawa aufgezwungen,
Können wir mal wieder zum Ursprung des Threads zurückkommen?
Ich würde gerne nach Kanada auswandern Gründe? Gibts reichlich Z.B. Bin selbstständig ( bedeutet übrigens selbst und ständig ), arbeite jeden Tag 12 Stunden, und weil ja alles nix kostet ( Finanzamt, Miete, Energiekosten, SOLIZUSCHLAG) muß ich auch noch, weils nicht anders geht, nachts einem Teilzeitjob fröhnen, weil essen und Trinken muß ich und meine Mausi ja auch. Will ja nicht jammern, aber meckern. Möchte wieder normal arbeiten und genug Schotter fürs (über)leben haben, würde schon reichen. Ist hier nur so ein Problem, wenn du zuviel verdienst, kommt irgendwer daher, und nimmts dir hintenrum wieder ab. Hab gestern oder vorgestern in der Bild oder Express den Bericht über die 6,5 % Diätenerhöhung unserer Politiker gelesen ( hatte 5 Minuten Zeit zwischendurch ), da frage ich mich, gehts noch?
Und jetzt fragt mich, WARUM WILLST DU WEG.
Ich weiss, das mir woanders auch nix geschenkt wird, aber vielleicht wirds mir leichter gemacht.
wenn man jemanden hier in ca fotographieren moechte fragt man hoeflich und erst recht bei den First Nation oder wenn man Kinder fotographieren moechte FRAGEN
Hab das nur schon tausendmal erklärt, dazu kommen halt noch genügend andere Gründe. Als kleiner Selbstständiger kommst Du in DE auf jeden Fall nicht weiter. Kannste machen was Du willst.
Zu den Fotos: Generell wird gefragt wenn Leute fotografiert werden sollen. Gerade in Kanada und USA sollte man dies immer tun! Kinder (auch die eigenen!) fotografieren ist ebenfalls nicht immer problemlos. Das selbe bei den First Nation, die ich trotzdem als Indianer bezeichne
Zitat von gauchito Man kann es auch noch mit 37 als Abenteuer sehen, oder mit 45, oder mit 52....
Was mich mal reizen würde: Alle Teilnehmer dieses Postings zu einer REALEN Diskussionsrunde einzuladen und mal schauen, wie das dann endet: Wohl so:
Ob dann die Meinungen und Vorurteile noch genauso sind...
Da gibt es doch den bekannten Spruch:
"Alle Menschen sind Ausländer - fast überall!"
Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!
seh ich ja genauso... drum meinte ich ja mit 28 kann man es noch als Abenteuer sehen. Naürlich auch noch mit 45 etc. Mit Kindern hat man halt Verantwortung, drum meinte ich mit 28 Ohne Kids.... Sprich das ganze war nicht umbedingt aufs Alter bezogen, sondern eher auf die Kinder für die man schliesslich eine gewisse Verantwortung trägt, und man nicht immer mehr alles als Abenteuer sehen kann.
Können wir mal wieder zum Ursprung des Threads zurückkommen?
Ich würde gerne nach Kanada auswandern Gründe? Gibts reichlich Z.B. Bin selbstständig ( bedeutet übrigens selbst und ständig ), arbeite jeden Tag 12 Stunden, und weil ja alles nix kostet ( Finanzamt, Miete, Energiekosten, SOLIZUSCHLAG) muß ich auch noch, weils nicht anders geht, nachts einem Teilzeitjob fröhnen, weil essen und Trinken muß ich und meine Mausi ja auch. Will ja nicht jammern, aber meckern. Möchte wieder normal arbeiten und genug Schotter fürs (über)leben haben, würde schon reichen. Ist hier nur so ein Problem, wenn du zuviel verdienst, kommt irgendwer daher, und nimmts dir hintenrum wieder ab. Hab gestern oder vorgestern in der Bild oder Express den Bericht über die 6,5 % Diätenerhöhung unserer Politiker gelesen ( hatte 5 Minuten Zeit zwischendurch ), da frage ich mich, gehts noch?
Und jetzt fragt mich, WARUM WILLST DU WEG.
Ich weiss, das mir woanders auch nix geschenkt wird, aber vielleicht wirds mir leichter gemacht.
Jröß us Kölle
Jido
ich kann dir da nur recht geben,was machst denn als selbstständiger in Köln???habe da auch meine erfahrungen gemacht,tagsüber habe ich baumaschinen transportiert und nachts ne kurier tour gezogen und wehe man iss ein paar minuten zuspät dran,morgends habe ich dann auf der couch gelegen und gehofft das mein kunde nicht agnz so früh anruft ,damit ich wenigstens ne halbe std dösen kann.und was kam bei rum?nach abzug aller steuern??ne hat sihc nicht wirklich gelohnt und es wird nicht besser hier,alles in allem habe ich hier viele gründe gelesen und den meisten kann ich nur zu stimmen.Meine meinung ist das du hier machen kannst was du willst,mit dem arsch aber nicht wirklich an die wand kommst und dies ist einer meiner gründe,ich will nicht in saus und braus leben,nur will ich irgendwo leben,mit harter arbeit die angemessen entlohnt wird.
@jido Die Gewerkschaften kämpfen um 3% oder noch weniger wochenlang und unsere Politiker genehmigen sich mal locker 6,5% nebenbei. Und jetzt rechne mal 3% von sagen wir mal 2500,-Brutto und 6,5% von 10.000,- ! Das ist ne Riesensauerei die hier abläuft und ich hab keinen Bock das länger mit anzusehen, geschweige denn es zu finanzieren
Zitat von Thomas110169@jido Die Gewerkschaften kämpfen um 3% oder noch weniger wochenlang und unsere Politiker genehmigen sich mal locker 6,5% nebenbei. Und jetzt rechne mal 3% von sagen wir mal 2500,-Brutto und 6,5% von 10.000,- ! Das ist ne Riesensauerei die hier abläuft und ich hab keinen Bock das länger mit anzusehen, geschweige denn es zu finanzieren
Und - ich wiederhole mich - die alten Menschen, die "nicht mehr können", die Pflegefälle?
Bitte versteht das nicht als Polemik, ich kenne die Antworten wirklich nicht.
Übrigens habe ich in Kanada festgestellt, dass die Menschen auch nicht besser sind, nicht freundlicher und nicht unfreundlicher als hier. Ich meine, ein Stadt-Land-Gefälle festgestellt zu haben: Je einsamer und abgelegener die Gegend, desto freundlicher die Menschen.
wenn man jemanden hier in ca fotographieren moechte fragt man hoeflich und erst recht bei den First Nation oder wenn man Kinder fotographieren moechte FRAGEN
gruesse Angelika
Das war ein Kumpel und ich nicht. Die Bilder von Kanada waren nicht schlecht. So Landschaftlich nett, aber das war im Sommer.
Zitat von Thomas110169@jido Die Gewerkschaften kämpfen um 3% oder noch weniger wochenlang und unsere Politiker genehmigen sich mal locker 6,5% nebenbei. Und jetzt rechne mal 3% von sagen wir mal 2500,-Brutto und 6,5% von 10.000,- ! Das ist ne Riesensauerei die hier abläuft und ich hab keinen Bock das länger mit anzusehen, geschweige denn es zu finanzieren
Gruß, Thomas
In Kanada ist das auch nicht anders …….
Doch, ist es. Ich hab da vor einiger Zeit einen Artikel im Star ueber das Provinzparlament und eine massive Erhoehung der Diaeten dort gelesen. Die Gehaelter sind absolut nicht so bombastisch und waren vorher ganz viele Jahre lang nicht erhoeht worden.
ZitatUnd - ich wiederhole mich - die alten Menschen, die "nicht mehr können", die Pflegefälle?
besser als in D kann es nicht sein - wo sollen denn bei den niedigen Steuern und Abgaben die Gelder dafuer herkommen?
ZitatÜbrigens habe ich in Kanada festgestellt, dass die Menschen auch nicht besser sind, nicht freundlicher und nicht unfreundlicher als hier. Ich meine, ein Stadt-Land-Gefälle festgestellt zu haben: Je einsamer und abgelegener die Gegend, desto freundlicher die Menschen.
erleb ich taeglich genauso. aber das kommt sicherlich auf die Region in CAN an. Ich denke, das mit dem Stadt-Land-Gefaellt stimmt.
Fazit: Ohne Zahlen machen solche Diskussionen recht wenig Sinn. Gute Nacht.