Ja das würde mich auch interessieren. Und noch eine sache:
habt ihr schon flüge gebuch? plane von germany nach vancouver und von montreal wieder zurück. bis jetzt war immer british airways mit ca. 730€ das günstigste.
hey... weiß jemand, wie lange die bearbeitung von ymp travel&work bzw. ymp praktikum ungefähr dauert? auf der seite steht ja nix davon, ob die visen jetzt ausgeschöpt sind. deswegen habe ich letzte woche einen antrag gestellt, weil ich vorher auf das führungszeugnis warten musste.
wird eigentlich ne eingangsbestätigung verschickt? denn sie wollten ja meine email-adresse haben.
Du bist ja schon mal im richtigen Thread gelandet. Vielleicht machst du dir die Mühe und liest ihn von Anfang bis Ende durch. Dann sind die meisten deiner Fragen bereits beantwortet. Vielleicht auch welche, die du dir noch gar nicht gestellt hast. Und: Du lernst ein paar Leute kennen, die auch W&T 2009 machen.
Zu deiner Frage: Ich habe keine Eingangsbestätigung meines Antrages bekommen.
ich glaube Dina meinte nicht eine Eingangsbestätigung im Sinne von "Ja, du bekommst ein Visum", sondern "Ihr Eintrag ist am xx.xx.xxxx bei uns eingegangen".
Die Botschaft versendet sowas auch nicht. Habe ich zumindestens von noch keinem gehört. Entweder bekommst du nach x Tagen dein 'Visum' oder eine Mitteilung, dass es aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat.
hi leute, ich habs heute bekommen!!!!!!!!!! bin total happy, naja, bei mir war es so, dass ich die Formulare alle am 15.01. hingeschickt hab, eingangsbestaetigung oder aehnliches hab ich nicht erhalten. dann kam heute ein Brief von der Botschaft und dort war es dann drin! Ich flieg im wahrscheinlich im Sommer dahin...
Was nimmt ihr eigentlich alles so mit? Ich überlege meinen Laptop mit zunehmen, bin aber noch nicht so wirklich davon überzeugt, was alles Sinn macht einzupacken... Gruß Christian
ich war heute im Reisebüro wegen informieren für einen Flug. Da habe ich ein Angebot bekommen für den 2.Juni mit British Airways von Berlin Tegel nach London und weiter nach Vancouver für 684 Euro inklusive Steuern und Gebühren.Mit offenen Rückflugticket. Das ticket wäre 24 Monate gültig und nach 330 Tagen entweder zurück oder halt umbuchen lassen auf ein anderes Datum (Umbuchung kostet 100Euro) das klingt noch gut oder?:-)
Glückwunsch najim das es doch noch geklappt hat bei Dir.
Was nimmt man alles mit,ich denke das muss jeder selber entscheiden was er da brauch und was nicht.Aber Sachen wären nicht verkehrt .Da ich eine Gastfamilie für den ersten Monat habe,kann von ihren Laptop mit nutzen.Und wenn hat man sicher irgendwo mal die Möglichkeit ins Internet reinzukommen.
glückwunsch zum deinem Visum , also bei mir Stand auch nichts von letter of introduction! Da waren auch nur die 2 briefe,1 broschüre drin. Aber auf dem einen Brief steht, die permit Nr. und halt, das der Antragt bewilligt wurde und das man ab 2009 nach Kanada einreisen kann. und wann gehts nach Kanada und wohin?
glückwunsch zum deinem Visum , also bei mir Stand auch nichts von letter of introduction! Da waren auch nur die 2 briefe,1 broschüre drin. Aber auf dem einen Brief steht, die permit Nr. und halt, das der Antragt bewilligt wurde und das man ab 2009 nach Kanada einreisen kann. und wann gehts nach Kanada und wohin?
hi.. danke für deine schnelle antwort.
Ich fliege wahrscheinlich im Sommer nach Calgary...