Zitat von dina87Muss man nicht für Work & Travel eine Haftpflichtversicherung nachweisen?
Ja, da hast du recht. Deswegen tendiere ich zur First Class Versicherung von Praktika.de Die haben nämlich 4 Versicherungen in einem Paket: * Krankenversicherung, * Unfallversicherung, * Reisegepäckversicherung und * Haftpflichtversicherung.
Aber vielleicht gibt es noch ein besseres Angebot?
Zitat von dina87Muss man nicht für Work & Travel eine Haftpflichtversicherung nachweisen?
Ja, da hast du recht. Deswegen tendiere ich zur First Class Versicherung von Praktika.de Die haben nämlich 4 Versicherungen in einem Paket: * Krankenversicherung, * Unfallversicherung, * Reisegepäckversicherung und * Haftpflichtversicherung.
Aber vielleicht gibt es noch ein besseres Angebot?
Lg Kerstin
First Class Versicherung ist ja das, was ich meine. Praktika.de hat der Versicherung nur einen anderen Namen gegeben, welche eigentlich von der Europäischen angeboten wird. Deswegen habe ich das direkt bei der Europäischen beantragt.
ich finde es sehr witzig, dass Dina bei der Europäischen ist, Yvi bei der Axa und praktika.de (meine Wahl) ist eine Gemeinschaftsversicherung der Europäischen und Axa.
Naja ich bin schon seit Jahren bei der Allianz Haftpflichtversichert - die lasse ich einfach weiterlaufen. Ich denke mal wie man es dreht und wendet kommt am ende fast eh immer der gleiche Preis bei raus Aber das Angebot von praktika.de sieht natürlich auch nicht schlecht aus... die Qual der Wahl...
Hallo Pat, wollte mich noch schnell für deine Antwort bedanken! Ist eine gute Sache mit der Axa, denke ich. Haftpflicht hab ich von der Gerling, die lass ich dann weiterlaufen. Muß ich darauf wenigstens nicht mehr achten.
Wenn man aber nun eine Krankenversicherung abschließt, die nur ein Jahr gilt, kann man dann nicht einfach eine Verlängerung bei einer anderen Versicherung abschließen oder ist das nicht so einfach? Manchmal ließt man ja, dass man die Versicherung vor Reiseantritt abschließen muß... Kennt sich jemand da aus?
Ein anderer Forumsteilnehmer hatte darauf hingewiesen. Da kann man sich auch für 24 MOnate versichern und ist auch in Deutschland bis zu 21 Tage (Heimaturlaub) versichert...
@ Lori, noch nicht ganz sicher. Eventuell mit Lufthansa (mein Vater kanns da per miles and more bezahlen) oder aber, falls nen kollege der mit will auch mit mir glechzeitig fliegen kann, wohl eher mit airberlin oder condor. Und abfliegen tun wir ab Frankfurt.
eine neue Frage mal wieder.Kann man mit W&T Visa auch mehrere Jobs annehmen?Also wenn zum Beispiel einer sagt ja ich würde sie von Montag bis Mittwoch beschäftigen.Und das man die anderen Tage von Donnerstag bis Samstag bei einen anderen Arbeitgeber arbeitet. Hoffe nicht zu unverständlich was ich geschrieben habe.
Also meines Wissens nach ist das W&T ein Open Visa, sprich du kannst das machen was du willst - bis auf ein paar Einschränkungen ( medizinische Berufe etc ). Im Gegensatz dazu gibts das Young Workers Visum, das ist nur möglich wenn du schon ein Stellenangebot hast in Kanada - und es ist auch nur für den einen Arbeitgeber dann gültig.
Ich hab zwar ein Stellenangebot in Kanada, habe aber auch das W&T beantragt. Mein Arbeitsplatz ist in nem Hotel welches sich direkt in nem Nationalpark befindet, da kann ich dann eventuell noch als Guide nen Nebenjob annehmen Die Zahlen ab 22 CAD/h für Leute die Zweisprachig sind
Ich hab meine Krankenversicherung + Haftpflicht bei der HanseMerkur abgeschlossen, da zahl ich 35€ pro Monat (7 Monate lang). Die soll wohl auch ganz gut sein, kann aber noch nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen.