also bei mir waren auch nur 2 Briefe und eine Broschuere drin! keine sorge! alles was wir machen muessen ist dies beim officer vorzeigen - he's gonna take care of u!
und ja, war gestern bei STA Travel, die sind spezialisiert auf Jugend und Studententarife, hab ein super deal von denen fuer Toronto bekommen mit der Iceland Air. Die fliegen zwar nur zwischen April - Oktober, aber wenn man dort im Sommer hinfliegt und ein Jahr bleiben moechte, dann ist das kein Problem! also es wuerde mich 560 Euro kosten, und das Ticket ist gueltig fuer 12 Monate, umbuchungsgebuehr NUR 35 Euro!! also versucht doch einfach mal STA Travel bei euch in der Stadt! Viel Glueck!
Hi, schau mal bei Condor, da kostet der Direktflug nach Vancouver 362Euro Condor fliegt erst ab Mai Vancouver an.
mfg andre
Zitat von YviHi Ihr,
ich war heute im Reisebüro wegen informieren für einen Flug. Da habe ich ein Angebot bekommen für den 2.Juni mit British Airways von Berlin Tegel nach London und weiter nach Vancouver für 684 Euro inklusive Steuern und Gebühren.Mit offenen Rückflugticket. Das ticket wäre 24 Monate gültig und nach 330 Tagen entweder zurück oder halt umbuchen lassen auf ein anderes Datum (Umbuchung kostet 100Euro) das klingt noch gut oder?:-)
Glückwunsch najim das es doch noch geklappt hat bei Dir.
Was nimmt man alles mit,ich denke das muss jeder selber entscheiden was er da brauch und was nicht.Aber Sachen wären nicht verkehrt .Da ich eine Gastfamilie für den ersten Monat habe,kann von ihren Laptop mit nutzen.Und wenn hat man sicher irgendwo mal die Möglichkeit ins Internet reinzukommen.
schon mal bei delta airlines geschaut? habe dort eben hin- und rueckflug (frankfurt/vancouver) ab april fuer 614€ gefunden... bei klm soll es sogar ab 540€ losgehen, doch habe ich dort noch nicht nach tickets geschaut...
ich habe ja 3 von den Briefen nach Hause bekommen (Bruder, Partner + ich) und da war jedesmal eine Infobroschüre drin. Andere W&T ler haben das in diesem Thread auch schon gepostet, dass sie das Heft dabei hatten. Wenn du zu unsicher bist, schreibe die Botschaft an und frage nach. Ich kann dir aber auch eins schicken, wir brauchen nicht 3 Stück. (Bei Interesse PN)
danke für Deine Antwort.Wegen der Bröschüre bin ich jetzt nicht unsicher.Ist nur komsich als ich das gelesen hatte, 2 Zettel und eine Broschüre.Wichtig ist sind ja die 2 Zettel mit der Permint Nr. Sicher wäre es interessant zu wissen,was in der Broschüre drin steht.
ich hab das W&T visa seit kurzem in der tasche. einen flug habe ich noch nicht gebucht, da ich mir noch nicht so genau sicher bin, wann ich mich losmache. dachte so an sommer. mir schwebt vor, mindestens einmal quer durch kanada zu reisen. vermutlich plant ihr das alle. bezüglich flügen habe ich mir bei air canada schonmal einen groben überblick verschafft. allerdings müsste der rückflug definitiv umgebucht werden, da online nur bis januar 2010 angezeigt wird. kostenpunkt lag so bei ca. 850 EUR bei flug im september von frankfurt nach toronto.
Hi glaubt ihr das es für dieses Jahr noch Chancen für ein work & travel visum gibt. Wie lang gab es die letztes Jahr. Ich frag nur weil mir noch der Reisepass fehlt und das dauert.
@Dunno: Ich fand bei meinen Flugrecherchen Air Canada sehr teuer im Vergleich zu Air France oder British Airways. BA war die günstigste. Du solltest auch die erste Umbuchung kostenlos kriegen, da es ja nicht deine Schuld ist, wenn du im Internet nur bis zum Januar buchen kannst. Erkundige dich da mal bei der Airline.
hey khuti! also ich denke ein YMP Visum ist noch moeglich, als ich dort anrief, bzw. danach auch ne email schickte, haben die mir gesagt, wenn ich noch auf die Anhaenge auf der Internetseite zugreifen kann, dann hat man immer noch ne chance ein Visum zu kriegen! und an dunno, wie ich schonmals gepostet hab, ruf mal bei STA Travel in deiner Stadt an, die sind in solchen sachen die profis zumindest in Bonn!
hallo hab heute nen flug gebucht! 284 euro nonstop mit condor nach vancouver von frankfurt am 21.09. rückflugticket kann ich für 60 euro noch am flughafen stornieren (nachdem ich es beim officer vorgezeigt habe) und bekomme es innerhalb 1-2 wochen voll zurückerstattet. na was sagt ihr dazu?! billiger geht glaub ich kaum. ps: ich will eventuell länger als 12 monate bleiben, deshalb das wäre anders auch kaum möglich gewesen. und onewaytickets sind allg. ziemlich billig, deshalb wird auch der rückflug bestimmt nicht viel teuerer werden. mfg
danke für Deine Antwort.Wegen der Bröschüre bin ich jetzt nicht unsicher.Ist nur komsich als ich das gelesen hatte, 2 Zettel und eine Broschüre.Wichtig ist sind ja die 2 Zettel mit der Permint Nr. Sicher wäre es interessant zu wissen,was in der Broschüre drin steht.
Dann bis bald wieder sagt Yvi
Hi Yvi,
ich kann Dir gern eine Kopie der Broschüre zuschicken oder vorbeibringen