Hallo, ich kann dir empfehlen etwas besseres, Praktikum in Vancouver mit die besste firmen als Nokia, IBM, Kodak usw. Viele qualitäte Programme vier niedrige Preiss - fur mehr infos lesen sie bitte http://www.internshipincanada.com Viel Gluck,
Hallo ich habe letzte Woche mein W&T Visum beantragt und heute erhalten. Nun frage ich mich ob das schon alles war?? Also 2 Zettel waren da, auf den ersten Zettel ist meine Adresse FILE Nummer, PERMIT NO drauf und steht. "you application to work has been approved...." auf den anderen Zettel steht "Work permit approval - Youth Exchange Programs 2009" ... Ist das schon das entgütige Visum? Kann ich schon Buchen? Oder kommt noch ein Brief ... "Letter of Introduktion" oder ist das?
Welche Fluggesellschaft könnt ihr mir empfehlen günstigen Flüge habe ich Air France über Paris und British Airways über London? Beides um 600€ (DUSYTO)
Hallo Leute, nun da alles soweit in Tüten ist, fängt bei mir Stepp 2 an: Wo wohnen?! Wie organisiert ihr euch eure Unterkunft? Könnt ihr vielleicht etwas raten, z.B. Homestay oder sonstiges? Gruß Christian
Man muss ja bei der Einreise Kontoauszüge vorzeigen. Muss das etwas von der Bank "beglaubigtes" sein oder kann ich auch einen Internet-Ausdruck meines Kontos mitnehmen?
Denn ich habe damals bei Kontoeröffnung auf Papier-Kontoauszüge verzichtet.
Zitat von leszek77Hallo ich habe letzte Woche mein W&T Visum beantragt und heute erhalten. Nun frage ich mich ob das schon alles war?? Also 2 Zettel waren da, auf den ersten Zettel ist meine Adresse FILE Nummer, PERMIT NO drauf und steht. "you application to work has been approved...." auf den anderen Zettel steht "Work permit approval - Youth Exchange Programs 2009" ... Ist das schon das entgütige Visum? Kann ich schon Buchen? Oder kommt noch ein Brief ... "Letter of Introduktion" oder ist das? lg
Ya, das ist alles. Aber die eigentliche Arbeitsgenehmigung wird dir erst bei der Einreise am Port of Entry ausgestellt.
habe am 10.02.09 meinen W&T Antrag losgeschickt - habe auch schon einen festen Arbeitsplatz in Kanada ( im Prinz Albert Nationalpark - Saskatchewan *freu*). Mit was für einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit muss ich für das Visum rechnen? Gibt ja noch soo viel zu tun nachdem ich das Visum hoffentlich in meinen Händen halte
Welche Krankenversicherung habt Ihr genommen? Ich hab mir mal ein Angebot von AXA machen lassen, kostet 372,00 EUR für 1 Jahr. Gibts noch günstigere?
wie kommst du auf 372,- für ein Jahr?? Bei mir sind's 420,- (was im Vergleich zu anderen auch noch günstig ist), aber 372,- wäre ja wirklich unschlagbar... Hab ich was übersehen? Ich hab dieses Online-Formular ausgefüllt... Verrat mir deinen Trick! Oder hat das was mit dem Alter zu tun?
also ich war beim AXA Versicherungsmenschen und hab mich da kurz beraten lassen. Er hat mir dann geraten, eine Kombination aus 2 Versicherungen zu machen. Zum einen eine Auslands-KV für bis zu 62 Tage, die 9,90 EUR komplett kostet und ab dem 63ten Tag dann die normale Auslands-KV mit dem Tagessatz von EUR 1,20. Ich hab das nochmal gerechnet und da bei 372 Euro raus.
Tag 1 - 62 = EUR 9,90 Tag 63 - 365 (303x1,20) = EUR 363,60 ----------------------------------- Gesamt EUR 373,50
Ich bin 30 Jahre alt, denke mal nicht das das am Alter liegt *lach*
Im Internet auf der AXA Seite gibts auch diesen Rechner, ich glaub der Tagessatz war für die ersten 30 Tage bei 0,60 EUR und ab dem 31. Tag dann bei 1,20 EUR... mit der Kombination der 2 Versicherungen sparst halt um die 56,00 EUR
Am besten mal selbst bei ner AXA Niederlassung vorbeischauen und gezielt danach fragen. Ich würd dir gern sagen wie die Broschüren die ich mitbekommen habe heißen, aber es steht im Grunde genau dasselbe drauf Die mit dem 62 Tage Schutz hat eine braun/orange Schriftfarbe, die für den Schutz danach ist in blauer Schrift gehalten.
ich wühle mich auch gerade durch das hiesige Auslandskrankenversicherungsangebot. Die beiden Angebote finde ich bis jetzt am Besten. Was habt ihr denn so für Versicherungen?
Unsere Auslandskrankenversicherung wurde speziell für junge aktive Menschen konzipiert, die im Ausland arbeiten möchten oder ein Studium, ein Praktikum oder einen längeren Urlaub machen möchten. Au Pair, High-School und Work&Travel Teilnehmer http://praktikum.cz/cms/Auslandskrankenv...rung.871.0.html
LG Kerstin
Nachtrag: Was mir noch einfällt: Sind eure Versicherungen beliebig verlängerbar? Für diejenigen, die noch ein anderes Visum anhängen oder weiterreisen.
ich wühle mich auch gerade durch das hiesige Auslandskrankenversicherungsangebot. Die beiden Angebote finde ich bis jetzt am Besten. Was habt ihr denn so für Versicherungen?
Unsere Auslandskrankenversicherung wurde speziell für junge aktive Menschen konzipiert, die im Ausland arbeiten möchten oder ein Studium, ein Praktikum oder einen längeren Urlaub machen möchten. Au Pair, High-School und Work&Travel Teilnehmer http://praktikum.cz/cms/Auslandskrankenv...rung.871.0.html
LG Kerstin
Nachtrag: Was mir noch einfällt: Sind eure Versicherungen beliebig verlängerbar? Für diejenigen, die noch ein anderes Visum anhängen oder weiterreisen.
Ich habe meine Auslandsversicherung bei der Europäischen abgeschlossen. Diese gilt aber für Studenten bzw. Praktikanten im Ausland und beinhaltet folgende Leistungen (Preis: 37€ pro Monat):
Komplettschutz für Studenten und Au-pairs Für Personen bis einschließlich 35 Jahre 1. Auslandskranken-Versicherung für Studenten und Au-pairs (Teil A) Selbstbehalt gem. § 7 2. Medizinische Notfall-Hilfe für Studenten und Au-pairs (Teil B) 3. Unfall-Versicherung für Studenten und Au-pairs (Teil C) Versicherungssummen: - bei Tod EUR 5.000,- - bei Invalidität bis EUR 50.000,- 4. Haftpflicht-Versicherung für Studenten und Au-pairs (Teil D) Selbstbehalt gem. § 6 Deckungssummen: - für Personen- und Sachschäden pauschal EUR 1 Mio. - bei Mietsachschäden am Mobiliar bis EUR 1.000,- 5. Abbruch- und Unterbrechungs-Versicherung für Studenten und Au-pairs (Teil F) Selbstbehalt gem. § 7 Versicherungssumme pro Einzelperson: EUR 2.000,-
Hmm meine KV von der AXA geht halt nur 1 Jahr, keine möglichkeit auf verlängerung, aber falls ich meinen Aufenthalt verlängern will habe ich von meinem Arbeitgeber schon das Angebot, das der AG für die KV und Zahnarzt aufkommt. Daher ist eine möglichkeit zum verlängern für mich relativ nutzlos
ja das Thema KV das beschäftigt mich auch schon eine Weile. Also bei ADAC kostet mich das 500 Euro. Bei AXA habe ich auch schon nachgeschaut und das was Pat_78 geschrieben hat klingt echt gut. Wenn alles drin ist was man braucht. Da werde ich auch mal die nächsten Tage bei meinen Versicherungsvertreter von der AXA nachfragen. Drücke Dir die Daumen Pat_78 das noch ein W&T Visum bekommst.
ja das Thema KV das beschäftigt mich auch schon eine Weile. Also bei ADAC kostet mich das 500 Euro. Bei AXA habe ich auch schon nachgeschaut und das was Pat_78 geschrieben hat klingt echt gut. Wenn alles drin ist was man braucht. Da werde ich auch mal die nächsten Tage bei meinen Versicherungsvertreter von der AXA nachfragen. Drücke Dir die Daumen Pat_78 das noch ein W&T Visum bekommst.
Gruß Yvi
Muss man nicht für Work & Travel Haftpflichtversicherung nachweisen? Soweit ich weiß, beinhaltet AXA keine Haftpflichtversicherung. Das war der Grund, warum ich bei der Europäischen die Versicherung abgeschlossen hatte. http://www.reiseversicherung.de