also den pass immer mit rumschleppen ist bestimmt nicht notwendig, also auch keine kopie. wenn du in die bank gehst, nimmst du ihn mit, wenn du tanzen gehst lässt du ihn zuhause. don`t worry!
dazu fällt mir ein - du bekommst ja eine SIN card und wirst deinen führerschein dabei haben
das reicht auch
und wenn du dann ein bankkonto hast und die card auch - ist genug
Social Insurance Number - SIN - [ Diese Seite übersetzen ] Skip to content | Skip to Service Canada links | Check the help on Web ... Can I ask for a new Social Insurance Number if I have lost my SIN card or it has ... http://www.servicecanada.gc.ca/eng/sc/sin/index.shtml
hast Du es mal mit Google versucht Bist Du mit diesen Forum nicht zufrieden,hier ist doch was los.Wenn Du fragen hast, dann stell sie einfach.Aber auch für Tipps und Anregung ist dieses Forum da.
Gruß Yvi
Hey Ho,
fragen habe ich (noch) keine. Dachte nur, dass es vllt irgendwo noch ein richtiges forum für work und travel gibt und nicht nur ein thread. aber ist schon okay hier immerhin bischen was los.
noch keine Fragen also Es gibt bestimmt viele Forums für Work and Travel,aber direkt für Canada wird sicher schwer werden. Hab ich hätte eine Frage an Dich.Was suchst Du in so einen Forum für Work and Travel,was Du hier nicht findest?
Servus, hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich möcht im Juni nach Kanada, mein empfehlungsschreiben von der Botschaft hab ich schon. Ich will aber nicht über eine Agentur gehen, weil mir das einfach zu teuer ist. jetzt hab ich bloß ein Problem, ich weiß nicht wie oder wo ich eine Sozialversicherungsnummer herkrieg, und was ist mit Einkommenssteuern?
erst mal glückwunsch das Du auch eins bekommen hast.Also zu der SIN nummer kann ich sagen das Du die beim Canada Service bekommst.Jenach dem in welche Stadt Du willst.Einfach Dein Pass mit den Aufenthaltsgenehmigung und die der Arbeitserlaubnis zum Canada Centre mitnehmen und eine beantragen.Dann bekommst eine Sin-Nummer und etwa 10 Tage die in Form einer Karte.Das mit der Einkommenssteuer kann ich nichts dazu sagen.
Super Danke schon mal. Bin mir noch nicht ganz sicher entweder nach Calgary oder Vancouver. Die Nummer brauch ich dann bei jeder Arbeitsstelle oder? Warst du schon oder gehst du auch erst?
Habs auch nur gesehen, weil ich grad den link an eine Kollegin schicken wollte, das sie weiss wie man es beantragen könnte. Ist dann jetzt zu spät. Aber es käme evtl noch das YMP Young Workers in Frage. Das ist ja eh erfahrungsgemäß länger zu haben.
Hatte mich auch schon gewundert das es dieses Jahr so lange möglich war W&T Visa zu bekommen, nachdem sie letztes Jahr schon im Januar weg waren. Aber man weis das ja nie im Vorraus.
die sin nummer bekommst du in kanada, kommt drauf an wo du landest, in vancouver gibts service kanada da kann man sie beantragen. Sinclair Centre, 4. Stock. Dort sitzt das Human Resource Centre, das Centre in dem man seine SIN ( Social Insurance Number ) bekommen kann.
ich empfehle blogs von anderen W&T- lern zu lesen, dort bekommt man alle infos und storys.
also fliegst auch nur ein paar Tag später wie ich.Dann wünsche ich Dir auch viel Glück und Erfolg. Nein ich tue das alles allein organisieren.Da ich mein Brief von der Botschaft schon seit Anfang Dezember habe.War bzw. ist genug Zeit alles zu organisieren,also die beiden Versicherungen,der Flug,die Unterkunft.Und auch das abmelden von Auto,kündigen von einigen Dingen und anderen Kleinigkeiten.
Das ist gut zuwissen,das man sich um ein Visum nicht mehr bewerben kann.Danke Schwabengirl_fs.