...jeder verdient eine zweite Chance blablabla allerdings sollte man vllt. auch bedenken, dass aufgrund ungenutzer Visa andere leer ausgehen...
Wenn du wirklich sicher gehen willst dann reise noch dieses Jahr ein, mach paar Tage Urlaub und arbeite nächstes Jahr während deines Work&Travel Aufenthalts einfach einen Monat länger um die Kosten zu begleichen...
also ihr dürft mir glaubn, dass es mi glaubi am meisten nervt, dass ich ned gehn kann....aber des wusst ich leider letztes Jahr a no ned, als ich es beantragt hab. nur von wegen 2. chance und andere gehen leer aus. wenn ichs weitergeben könnt würd ichs sofort machn.
ja i werd wohl eher auf nummer sicher gehn und dieses Jahr no einreisen und mia mein Stempel abholn. Und dann im Frühjahr halt hoffentlich endlich richtig los. Weil auf der Seite der Botschaft heisst es ja, dass man es nicht 2 mal beantragen kann.
du kannst es zurückgeben. ein neues beantragen und das ungenutzte beilegen, bei fragen dazu kannst du dich per email direkt an die boschaft wenden (aber dann solltest du hochdeutsch schreiben) mfg
ok, dann versuch ich mich gleich mal am Hochdeutsch...
also besteht die Chance, dass ich noch ein neues bekomme, wenn ich das Unbenutzte beim neuen Antrag beilege? Hast du schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
hallo, ich habe keine erfahrung damit, jedoch jetzt schon mehrfach gehört, dass das möglich ist. für handfeste infos solltest du dich aber direkt an die botschaft wenden. mfg ps. es gab grad einen anderen thread dazu, schau mal durch.
so nach etwas ueber 3 Monten hier in Vancouver,habe ich endlich einen Job gefunden.Ich arbeite bei einer Reinigungsfirma.Und zwar gehe ich von Mo-Fr von 8am-5pm fuer 12$ die Stunde.Mal geht die Arbeitszeit laenger mal kuerzer,aber es sollten am Ende der Woche 40 Stunde rauskommen. Nun kann ich wieder etwas aufatmen. Wir reinigen Haeuser von anderen Leuten.Und ich muss sagen das sind schon schicke Haeuser dabei.Waren heute in West Vancouver in einen Haus da kann man neidisch werden.2 Etagen 3 Baeder,Terrasse usw und der Blick erst gigantisch.Man konnte auf Vancouver,Stanley Park,Kitslano usw sehen.
hi yvi, bin nun auch bald wieder in vancouver. würde mich freuen, wenn wir uns dann mal treffen, nachdem ich entspannt angekommen bin und alles geregelt habe. hast du denn nun eine andere unterkunft gefunden? viele grüße, lori
ja ich habe die richtige Familie gefunden.Es ist ein aelteres Ehepaar,aber das ist wenigstens eine Gastfamilie und mit der anderen nicht zu vergleichen.Man kann sagen das ich nach 3 Monaten mich endlich wohl fuehe.Ich habe einen Job,ein paar Freunde.Nun muss ich noch etwas an mein englisch arbeiten und dann wird alles gut. Bei Dir ist es ja auch bald soweit.Klar wuerde mich freuen,Dich mal zu treffen.Am 01.11. kommt mich dann auch eine Freundin besuchen.Mit ihr war ich letztes Jahr schon hier,als wir die Rundreise gemacht haben.Da freue ich mich auch schon drauf.
ich benötige mal eure Hilfe bei einer Entscheidung.
Ich hatte für 2009 das "Work & Travel"- Visum beantragt und das Empfehlungsschreiben erhalten. Leider habe ich's nicht mehr geschafft, das Visum während des Jahres zu aktivieren. Im Moment bin ich auf einer Weiterbildung, die bis Mitte Dezember geht. Ich möchte diese auch nicht abbrechen. Dannach mache ich wahrscheinlich ein Praktikum, das bis ins Jahr 2010 hineingeht.
Nun zu meiner Frage: Ist es empfehlenswert Mitte Dezember folgende Schritte durchzuführen?
1. Freitag Flug nach Toronto. Visum an der Grenze aktivieren 2. Sonntag Rückflug mit Visum in der Tasche
Ich habe auch schon einen Flug unter 400 Euro (hin und zurück) gefunden.
Dann kann ich nächstes Jahr getrost nochmals einreisen und das Arbeiten anfangen.
Was meint ihr? Würden die Beamten an der Grenze die Nase rümpfen und sagen "Sorry, geht nicht"?
Zitat von phantomashi, wenn du ausreichend english sprichst und denen die sachlage vernünftig schildern kannst, sollte es doch eigentlich kein problem sein !
Englisch dürfte kein Problem sein. Das werde ich denen schon so schildern.
Aber ich mache mir Sorgen, ob sie sich auf sowas einlassen. Schon beim Ausfüllen dieses bekannten Zettels im Flugzeug muss ich bei der Aufenthaltsdauer nur 2 Tage angeben. Schon dort fangen die Fragen an.
Jedenfalls ist mir der Versuch das Wert. Ich habe schon den Flug gebucht.
also das ist schon recht mutig.Den Flug schon vorher zu buchen,obwohl Du noch nicht mal das Visum beantragt hast.Und das kannst ja eh erst ab November tun.Du scheinst sehr Optimistisch zu sein.Dann wuensche ich Dir viel Glueck dabei.
Das mit dem Flug ist schon sehr billig.Ist da auch schon alles dabei(Tax,Gebuehren usw.)? Wann soll es denn los gehen und wohin willst Du?
habt ihr euch schon ein handy gekauft? welches würdet ihr empfehlen? telus, rogers, 7 eleven, virgin oder irgendwas? scheint alles fast gleich zu sein als prepaidphone.
@ YVI: hi, hab heute nach nur 5 tagen einen job bekommen und bin sehr überrascht, dass es so schnell ging. also, wenn du magst, hab nachmittags zeit und wir könnten uns ja mal auf einen kaffee treffen?! aber bitte kein starbucks