was das Handy angeht, ich denke, es kommt immer darauf an, was du suchst und welches "Telefonverhalten" du so hast. Also ich habe seit 2 Monaten ein Prepaid-Handy von Petrocanada und fahre damit ganz gut. Das Gute ist, man kann sein Guthaben, je nach Höhe der gekauften Prepaidkarte, über Monate hinweg aufbrauchen und muss nicht alles innerhalb eines Monats vertelefonieren. Da ich hauptsächlich SMS schreibe, war es für mich die günstigste Lösung, die kostet nämlich nur 5 Cent (schicken und bekommen) innerhalb Canadas und 20 Cent nach Europa. Telefonieren selber war, glaub ich, 20 Cents pro Minute. Das Schlechte ist, man muss ein Handy von denen kaufen und es sind nicht gerade die neuesten Modelle, aber das ist mir nicht so wichtig.
Hier kannst du dir genauere Infos holen, vielleicht ist das ja eine Option für dich:
Du hast schon nach 5 Tagen einen Job.Ich kann es gar nicht glauben Aber Glueckwunsch. Was ist das fuer ein Job?Ich vermute mal Starbuck's,da dort nicht hin willst .Ist es Full oder Parttime Job?Hoffe gut bezahlt. Sag kommst Du nicht erst nach Van. oder bist Du etwa schon da?Irgendwie ist mir das Datum entfallen wann Du kommen wolltest. Wir koennen uns Nachmittags treffen.Ich habe aber zu zeit nur WE zeit.Da ich nicht immer weiss wenn ich mal ein Day off habe. Waere das WE am besten. Gib einfach bescheid.
@Stellina Das mit dem Handy ist schon so eine Sache,da sehe ich auch nicht durch.Was fuer eins man am besten eins besorgt.Soviele Anbieter und verschiedende Angebote. @All Jetzt habe ich auch mal eine Frage.Und zwar koennte ich,wo ich arbeite auch Teamleader werden.Dazu muesste ich meinen Deutschen Fuehrerschein(Rosa Schein)umtauschen.Kann ich das einfach so machen?Oder muss ich eventuell nochmal Pruefund machen?Da gibt es hier(Canada)verschiedene Meinungen. Hoffe es kann jemand helfen.
Hoi, ich bin bezüglich des Führerscheins zur nächsten Registry gegangen, hab meinen Mietvertrag gezeigt, meinen deutschen Führerschein abgeben, 2 Fotos machen lassen und bin dann mit nen vorläufigen canadischen Führerschein nach 20min in mein Auto eingestiegen...
(achso wenn man in Deutschland seinen Führerschein als gestohlen meldet, zahlt man nur um die 20€ für einen "neuen")
vielen dank für deinen ratschlag und link. werde mir das mal dann genauer anschauen
@ yvi:
bin schon hier. nein, ich bin nicht bei starbucks, mcdonalds, benz coffee oder wo auch immer *lol*. habe einen job in einer schule gefunden, indem ich büroarbeiten erledige. ist finde ich für den anfang ein gut bezahlter job und ich kann mir meine arbeitszeiten einteilen... da nächste woche für mich erstmal unterricht anfängt, hab ich auch nur we´s zeit. das passt ja gut
ok da habe ich mich vertan mit dem Job Hauptsache es macht Spass und Du kannst davon leben.Und dann auch noch die Arbeitszeiten aussuchen,das ist auch nicht schlecht.Wo lebst Du da jetzt?In Downtown in einen Zimmer,Hostel oder so? Ja das wuerde gut passen mit dem WE mal treffen.Sag einfach bescheid,welches mal gut ist.Dann werden wir uns da schon einig werden,
so nun bin ich hier seit 5 Monaten in Vancouver und fuehle mich sehr wohl. Nun habe ich eine Frage bezueglich den Rueckfluges.Und zwar muesste ich mein Flugticket umbuchen,was ja auch nicht so schwer sein duerfte.Einfach hingehen und dann umbuchen.Es geht um das Datum.Das Visum geht bis 31.May 2010. Kann ich auch paar Tage spaeter fliegen als denn 31.May oder muss ich bis zu diesen Datum Canada verlassen? Danke euch im vorraus.
Hallo, soweit ich weiß, kann man noch als Tourist länger bleiben. Ist mir bei der Einreise am Flughafen von der netten Dame im Immigrationsbüro auch gleich gesagt worden. Ich denke aber, dass man das recht früh beantragen sollte. Ich hab allerdings hier auch von irgendwem gelesen, dem der verlängerte Aufenthalt als Tourist verweigert worden ist. Keine Ahnung warum und was daraus geworden ist. Vielleicht weil die Beantragung zu kurzfristig war oder aus einer schlechten Laune des Beamten heraus???
Eine andere Frage aus reinem Interesse: Kannst du deinen Flug unbegrenzt nach hinten verschieben? Ich hab nur einen Flug, den ich innerhalb von einem Jahr in Anspruch nehmen muß, sonst verfällt er. Will ich also länger bleiben, muß ich mir einen neuen Rückflug besorgen...
nun geht es auch bald bei mir los.Am 29.12. gehts ab nach Vancouver. Ich weiss etwas spät für das 2009 W&T Visum, aber ich muss bis dahin noch Arbeiten.
Wie erging es euch denn so in den ersten Wochen? Hattet ihr schon alles unter Dach und Fach, Wohnung, Job... Bei mir ist noch alles offen. Ich hab leider noch keinen Job von hier aus gefunden. Würde gern in meinem gelernten Beruf (bin Molekularbiologin) was in der Forschung finden, aber die bisherigen Bewerbungen von Deutschladn aus waren leider erfolglos. Wahrscheinlich bleibt mir dann ersmal nix anderes übrig als irgendwo als Tellerwäscher zu arbeiten. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie das am besten mit der Jobsuche klappt !!!!!! Auch Wohnungstechnisch weiss ich noch nicht so genau wie das wird. Nen günstiges möbliertes Zimmer wäre super.
Würd mich freuen ein paar hilfreiche Tipps für das "Überleben" in Vancouver in den ersten Wochen zu bekommen
Wenn das nur reicht in Vancouver.....! Bsp. Fussball-WM in Südafrika. Das Hotel wo ich vor kurzem benutzte mit Frühstück, jetzt auf die WM 15-facher Preis, ohne Frühstück....!
ist das nicht überall so??? die nachfrage bestimmt halt den preis... musste als ich 2003 zu silvester in LV war auch für die schlechteste Jugendherberge ever 50 dollar die nacht zahlen und musst min 2-3 tage dort bleiben....
Jetzt macht mir mal nicht so ne Angst, dass ich unter der Brücke schlafen muss. Ich versuch ja schon eine nette Bleibe zu finden, ist aber ja nicht so einfach von Deutschland aus. Dachte ja ich bekomm ein paar Tipps von euch
Ich hätte auch noch ne andere Frage. Wie siht das eigentlich mit der Versicherung aus???. Ich brauche ja ne private Auslandskrankenversicherung. Aber was ist denn dann hier in Deutschland mit der gesetzlichen Krankenversicherung.Ich werde ja meinen Wohnsitz in Deutschland behalten, bin hier dann aber ja arbeitslos und ja eigentlich auch gar nicht da, Muss ich mich dann hier in der gesetzlichen Verischerung trotzdem irgendwie freiwillig verischern. so ist das zumindest wenn man Arbeitslos ist und keinen Anspruch auf ALG hat, dann muss man sich für 150 Euro freiwillig versichern oder man beantragt Harz 4 und die übernehmen alls. Aber das will ich ja nicht unbedingt, zumal ich ja eh nicht in Detuschland bin. Mr schwant nur, dass man nicht so einfach aus der Gesetzlichen raus kommt. Wie sit das bei euch????
Davon gibt es bei craiglist viele. Das sind Anzeigen, bei denen man denkt "WOW, ist das günstig! Und die Bilder sind der Hammer."
Auf sowas bin ich auch reingefallen, als ich Anfang 2009 auf der Suche nach einer Wohnung in Calgary war.
Ich habe dann bei ein paar Angeboten über die angegebene E-Mail Kontakt mit dem Vermieter aufgenommen. Nur ein paar Minuten später kamen dann eine Antworten, die so in etwa lauteten: "Ja, die Wohnung ist noch zu haben...aber...ich kann sie dir nicht zeigen, da ich geschäftlich in Afrika unterwegs bin...fülle erst mal das Formular aus...und zahle die erste Miete im Voraus...die Schlüßel schicke ich dir per Post..."
Hier mal solch eine E-Mail (die Anderen klingen so ähnlich):
ZitatIt has been a hard time trying to get a nice,honest and responsible person for this lovely apartment. It was formally occupied by me and my husband (Rev. Timothy Wright) with our only daughter before we got transferred to our different work location to preach the word of God to unbelievers and to show love to the privileges.My husband is presently in west Africa while my I'm with my daughter here in Scotland,UK.I left as the caretaker to my husband property and we are ready to give out our apartment to someone honest,clean and responsible,someone we can trust with our property and that will be ready to work with us directly.
All documents and keys are with my husband and he is ready to give out the place now.The full address is (5300 Rundlehorn Drive NE Calgary Alberta T1Y 3V5 Canada ) The apartment has an up dated living room,a fully quipped kitchen a bathroom and a bedroom. The washer,dryer and security is in tact and will be ok for any modern living environment and well furnished.
Im sorry you can't see inside of our apartment for now due to our last experiences with our last agent,who went and lease our apartment to someone who almost destroy most of my husband valuable things.We handling our property ourselves this time and we are still looking up to God to give us a tenant that we can trust on and understand us.You can visit the apartment at your convenient time to check out the neighborhood and the location,and when you are going please mind the way you will patrol on the street so that you wont be harrase by the security around.
I'm sure you are okay with the price per month $600 the utility expenses Electricity, Water, Wireless Internet, Satellite TV, Air conditioning, Clothes Dryer, Laundry,Telephone, Washer, Security and Heating with free Parking.Let me know if this is okay with you and if yes tell me the experience you have in renting an apartment,how clean you are and if you are ready to rent our apartment now.My husband can send you the keys and document at any time after we have come to a conclusion via DHL for faster delivery to you so you can that occupy our apartment.
Thank You and God bless
Sincerely Mrs. Karen Wright
Aufgrund vieler Hinweise aus anderen Foren habe ich diese E-Mails ignoriert, denn von 5 angeschriebenen Angeboten waren 3 SCAMS dabei.